Zell siegt gegen Wauwil-Egolzwil

Im Duell zweier Erstrunden-Sieger zeigten sich die Gäste von Beginn an überlegen. Die Zeller legten die erste Viertelstunde ein hohes Tempo an und brachten die Abwehr der Gastgeber in regelmässigen Abständen ins Wanken.

Wegen der ungenügenden Chancenauswertung – unter anderem lenkte Torwart Claudio Enz einen Schuss von Paulo Cerejo mirakulös an die Latte – stand es nach 15 Minuten „nur“ 0:1: Stefan Schiess brachte seine Farben nach einem Abpraller aus kurzer Distanz in Führung.  

Folgerichtiges 2:0 vor der Pause
Das Anfangstempo konnten die Zeller nicht durchziehen. Ihr Spiel wurde nun zunehmend ungenau, die Bälle schnell wieder verloren. Wauwil-Egolzwil konnte trotz vermehrten Ballbesitzes aber kein Kapital daraus schlagen. Die aufmerksame Zeller Abwehr zeigte sich jederzeit auf der Höhe ihrer Aufgabe. Auch Offensiv setzte die Elf von Trainer Bula Bucher und Coach Florian Schärli im Verlaufe der ersten Halbzeit wieder vermehrt Akzente. Das Tor zum 0:2 war deshalb folgerichtig: Jonas Theiler brillierte nach einer herrlichen Vorarbeit von Paulo Cerejo mit Ruhe und Übersicht und schob überlegt zum Zweitorevorsprung ein.

Nach der Pause blieben die Zeller die bessere Mannschaft. Thomas Jurt musste nach einer weiteren schönen Vorarbeit von Paulo Cerejo nur noch den Fuss zum 0:3 für die Blau-Weissen hinhalten. Die Zeller waren in der Schlussphase dem vierten Tor näher als die Einheimischen ihrem ersten. Die Zuschauer bekamen aber kein Tor mehr zu sehen.

Dank einer sehr konzentrierten Defensivleistung sicherten sich die Zeller den zweiten zu-Null Sieg in der Aufstiegsrunde. Nach der Osterpause folgt am 22. April das Heimspiel gegen die Reserven aus Buttisholz. Anspielzeit auf der Zeller Gass ist um 18 Uhr.

Moos: 60 Zuschauer. – Tore: 12. Schiess 0:1. 33. Theiler 0:2. 54. Jurt 0:3. – Wauwil-Egolzwil: Enz; Schwegler, Galliker, Achermann, Zimmermann; Stöckli, Gjoni, De Jesus Sousa (64. D Amore), Bisang (75. Gielen); Fanaj (57. Nikolov), Gräni. – Zell: Gerber; Lustenberger (75. Bossert), Burri, Sebastian Häfliger, Bürli (80. Burkard); Blum (63. Kalaj), Schiess, Theiler (75. Graber), Roth; Jurt (60. Thomas Häfliger), Cerejo.