Das traditionelle Dorfturnier kombiniert mit der erstmaligen Benutzung des neuen Clubhauses ergibt ein wunderbares Fussballfest für Jung und Alt. So geschehen am letzten Samstag auf der Zeller Gass.

Der Wettergott hatte es gut gemeint mit den Organisatoren. Es gab in den vergangenen zwei Wochen wohl kaum einen schöneren Tag, als der Samstag 10. Juli. 36 Kinder und Jugendliche nahmen am Schülerturnier teil. In der Nachmittags-Kategorie „Dorfturnier“ (Jahrgang 2010 und älter) traten zehn Teams mit gesamthaft 80 Personen gegeneinander an. In beiden Kategorien meldeten sich die Spielerinnen und Spieler als Einzelperson an. So lag es am OK, die Gruppen schliesslich fair und ausgewogen einzuteilen.

Das Zeller Dorfturnier lebt vom Spirit, dass 11-Jährige gemeinsam mit 50-Jährigen in einem Team spielen. Friedlich und ohne Schiedsrichter wurden beide Turniere zu Ende gespielt. Die Tribüne sowie Veranda des neuen Clubhaus fand grossen Anklang bei den Besuchenden.