FC Zell vs. FC Willisau 5:1 (3:0)

Nach dem Unentschieden am letzten Spieltag gegen den FC Schötz II, wartete nun mit dem FC Gunzwil die nächste Aufgabe auf den FC Zell .


Erste Halbzeit:

Der Beginn der Partie verlief ganz ruhig, jedoch wollten die Hausherren durch hohes Pressing und qualitativen Fussball von Anfang an die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Dies wurde dann auch Tatsache. Die erste Grosschance des FC Zell liess einige Minuten auf sich warten. Als ein Angriff dann allerdings plötzlich über die rechte Seite der Zeller ging, fiel die Hereingabe auf den Fuss von Flavio Peter, welcher den Schuss jedoch zu zentral auf das Tor platzierte. Der Gunzwiler Torhüter Wicky konnte problemlos parieren.

Die erste halbe Stunde war ohne Torerfolg. Dies änderte sich, als ein Angriff über Luca Herzig aufgebaut wurde. Herzig zog nach innen, suchte ohne zu zögern den Abschluss und versenkte den
Ball mit einem Schlenzer in der 32’ Spielminute zur verdienten Führung. Nun ging es munter weiter und die Gastgeber erhöhten das Score durch Freistoss von Lorin Bättig in Minute 34’ und Eigentor von Gunzwil in Minute 37’ zur Halbzeit auf 3:0.


Zweite Halbzeit:

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste motiviert aus der Pause zurück. Innerhalb von 5’ Minuten gelang es dem FC Gunzwil, den Spielstand auf 3:1 zu verkürzen. Das Aufbäumen hielt nur kurz an, da sich Gunzwil einige Minuten später per Notbremse eine rote Karte einhandelte. Somit spielten die Zeller noch während der Schlussphase mit einem Mann mehr auf dem Platz. In der
Schlussviertelstunde machten Christoph Roth und Marco Roos innerhalb von 3’ Minuten mit Toren zum 4:1 und 5:1 den Sack definitiv zu.


Dem FC Zell gelang somit ein verdienter Sieg, um sich mit den wichtigen drei Punkten an die Tabellenspitze zu kämpfen.

Autor: Raphael Ritter