FC Triengen vs. FC Zell 2:3 (2:0)

Für den FC Zell mussten drei Punkte her, um weiterhin am Rennen für den Aufstieg teilzuhaben.


Erste Halbzeit

Die Partie begann und der erste Torschuss von Seiten der Zeller liess nicht lange auf sich warten. Abgegeben durch Luca Herzig, als dieser bereits nach wenigen Sekunden nach Anpfiff mit einem Distanzschuss den Triengener Torwart Wyss prüfte. Dieser Abschluss konnte allerdings dank einer Parade nicht mit einem Torerfolg gekürt werden. Trotz dessen war die erste Halbzeit sehr träge und es schien so, als würden beide Mannschaften in den Startminuten nicht auf Hochtouren kommen.

In der 24’ Spielminute bekam der FC Triengen einen Freistoss unmittelbar vor der Strafgrenze des FC Zell zugesprochen, welcher auch eiskalt unter die Querlatte zum 1:0 verwandelt wurde. Nach dem Gegentreffer fiel es dem FC Zell schwer, weiter Fuss zu fassen. Die logische Schlussfolgerung kam in Minute 38’, als Triengen den Ballverlust der Gäste sofort bestrafte und den Spielstand auf 2:0 erhöhte.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit musste durch die Gäste unbedingt ein anderer Auftritt her, um diese Partie noch drehen zu können. Der FC Zell erarbeitete sich viele gute Chancen, welche jedoch nicht ausgenutzt werden konnten. Erst in der 62’ Minute, als Kevin Bürli durch einen langen Ball in Szene gesetzt wurde, konnte der Angriff durch André Peter auch vollendet werden, um den Spielstand auf 2:1 zu verkürzen. Die Gäste erlebten nun einen kleinen Hoffnungsschimmer und konnten sich sodann mit einem Strafstoss belohnen, welcher in der 81’ Minute ebenfalls durch Peter verwandelt wurde. Sein Doppelpack führte zum Zeller Ausgleich.

Für die Nachspielzeit nahm der FC Zell nochmals all seine Kraft und Energie zusammen und leitete einen finalen Konter ein. Roderic Bucher schoss den Ball unhaltbar ins Tor. Somit gingen die Gäste in letzter Minute in Führung und nahmen die drei Punkte mit nach Zell.

Autor: Raphael Ritter