FC Schötz II vs. FC Zell 0:0

Für den FC Zell ging es auswärts gegen den FC Schötz II ran. Beide Teams spielten um wichtige Punkte für den Kampf an der Tabellenspitze.


Erste Halbzeit

Die Startphase war durch Ruhe geprägt. Verständlich, da auch keine der Mannschaften durch Hektik und Unüberlegtheit in frühen Rückstand geraten wollte. Im Verlaufe des Spiels wurde es dann beidseitig immer mutiger und es kam zu Abschlüssen, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Besonders bitter war die vergebene Grosschance des FC Zell, welche sich nach einem Freistoss ergab. So ging es also torlos in die Halbzeitpause.


Zweite Halbzeit

Nach Wiederanpfiff kam der FC Zell besser ins Spiel. Immer wieder versuchte man über die Aussenpositionen Chancen zu erarbeiten. Durch die sehr gute Defensivarbeit beider Mannschaften fiel es allerdings schwer, zu Abschlüssen zu kommen. Auch Standardsituationen halfen nicht weiter. Kurz vor Ende der Partie Nun versuchte Flavio Peter nochmals sein Glück: Er nahm den Ball per Volley und platzierte ihn in der unteren rechten Ecke des Tores. Unhaltbar, dachte man sich wohl auf den Tribünen. Der Schötzer Schlussmann Häfliger bewies das Gegenteil und parierte zum Endstand von 0:0.
So musste sich der FC Zell also mit einem Punkt zufrieden geben.

Autor: Raphael Ritter