Im Duell der Aufsteiger starteten die Gäste denkbar schlecht. Die Zeller konnten weder den Ball in den eigenen Reihen halten, noch führten sie entschlossene Zweikämpfe. Die frühe Zweitoreführung der Sempacher war deshalb durchaus verdient. Das 1:0 erfolgte nach einem abgewehrten Standard mit anschliessender Hereingabe: Die Flanke fand Routinier Stefan Gassmann, der unbehelligt einköpfte. Beim 2:0 fand eine Hereingabe von links den alleinstehenden Lanz, welcher nur noch einzuschieben brauchte.

Das Spiel der Zeller wurde erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser. Immerhin begegnete man dem Gegenüber nun auf Augenhöhe. Zu einer Resultatkorrektur waren die Zeller aber (noch) nicht fähig.

Anschlusstreffer ändert nichts am Spiel
Dies änderte sich unmittelbar nach Wiederanpfiff. Paulo Cerejo wurde mit einem langen Ball lanciert und reussierte mit einem starken Abschluss zum Anschlusstreffer. Die Einheimschen wirkten nun verwundbar, doch die Zeller konnten dies nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Bereits nach einer Stunde stellten die Sempacher den alten Zweitorevorsprung her: Eine schöne Direktkombination nach einem lang geschlagenen Ball führte zum 3:1.

Die Versuche der Gäste, den Anschluss wiederherzustellen waren in der letzten halben Stunde zu zaghaft und entsprechend nicht von Erfolg geprägt. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg des FC Sempach.

Bereits am Freitag gegen Buttisholz
Für ein sogenanntes Sechspunkte-Spiel gegen einen vermeintlichen Konkurrenten um den Ligaerhalt war die Leistung des Teams enttäuschend. Da spielt es auch keine Rolle, dass dem Trainerteam nur zwölf Kaderspieler zur Verfügung standen. Die Mannschaft kann bereits am nächsten Freitag im Spiel gegen den FC Buttisholz Wiedergutmachung bestreiten. Anpfiff auf der Zeller Gass ist um 20 Uhr.

Sempach II – Zell 3:1 (2:0)
Seeland. – 120 Zuschauer. – SR Megias. – Tore: 8. Gassmann 1:0. 11. Lanz 2:0. 47. Rodrigues 2:1. 57. Lindegger 3:1. – Sempach II: Kamber; Gassmann, Durmisi, Brunner; Reichmuth; Robin Schnider, Muff, Lindegger, Adrian Schnider; Portmann, Lanz. (Morgenthaler, Richenberger, Brun, Contreras). – Zell: Habicher; Burkard, Burri, Sebastian Häfliger, Knupp; Bucher, Schiess, Schwegler, Bürli; Peter, Rodrigues. (Blum, Müller, Roger Häfliger).