FC Zell vs. FC Wauwil-Egolzwil 4:4 (3:1)

Zweiter Spieltag der Aufstiegsrunde steht an. Für den FC Zell geht es gegen den FC Wauwil-Egolzwil.

Erste Halbzeit:

Die zahlreich anwesenden Zuschauer bekamen direkt was zu Sehen. Bereits in der 2’ Spielminute trat Lorin Bättig für die Heimmannschaft zum Eckball an. Flavio Peter schraubte sich hoch und köpfte den Ball zum frühen 1:0 ein. Geglückter Start für die Gastgeber. Sofort ging es weiter und wenige Minuten später stand Peter erneut vor dem gegnerischen Tor und traf zum 2:0 für den FC
Zell.

Auch FC Wauwil-Egolzwil kam nun besser ins Spiel. Mit langen Bällen versuchten die Gäste Chancen zu kreieren, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten. Bis zur 35’ Minute. Wauwil-Egolzwil nutzte die Unsicherheit in der Zeller Defensive und verkürzte durch Torschütze Machado Mendes zum 2:1. Die Heimmannschaft raffte sich auf und zeigte postwendend nach Wiederanpfiff
eine Antwort. Roderic Bucher setzte sich in der Offensive durch und konnte die Führung durch einen präzisen Abschluss wieder auf 3:1 ausbauen.

Zweite Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten, ihre Spielzüge zu vollenden. Nach einem Einwurf für FC Wauwil-Egolzwil suchten die Gäste ohne zu Zögern einfach mal den Abschluss, welcher dann in der 61’ Spielminute zum Torerfolg und Spielstand vom 3:2 führte. Die Gastgeber liessen sich nicht unterkriegen und versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Die Zeller bauten sich auf und erlebten ein Déjà-vu. Wie bei Gegentreffer Nr. 1 revanchierte sich der FC Zell wenige Minuten später. Erneut Flavio Peter konnte sich den Torerfolg in der 69’ Minute verbuchen und schnürte sich somit seinen Hattrick.

Durch ein Foul im Zeller Strafraum bekam Wauwil-Egolzwil die Chance, per Strafstoss den Spielstand wieder zu verkürzen. Diese Gelegenheit liess sich Penaltyschütze Marjanovic nicht nehmen und schob zum 4:3 ein. Unruhe kehrte ein und die Heimmannschaft versuchte, die drei Punkte in Zell zu behalten. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch einen letzten Freistoss zugesprochen. Der Ball flog eine hohe Kurve in den Strafraum des FC Zell, welcher nicht abgewehrt werden konnte. Im Getümmel landete der Ball schliesslich noch im Tor und das Spiel endete mit 4:4.

Autor: Raphael Ritter