FC Zell vs. FC Willisau 4:0 (2:0)

Endlich geht es wieder los! Die Rückrunde steht an und beginnt mit einem Kracher. Das Derby zwischen Zell und Willisau ist angesagt.

Erste Halbzeit:
Das Spiel war von der ersten Minute an voller Intensität und die Zeller Heimmannschaft versuchte sich mit gepflegtem Spielaufbau und Kombinationen Torchancen herauszuspielen. Dies wurde dann bereits in der 5’ Minute belohnt. Dank starkem Durchsetzen von Bucher auf der linken Seite konnte Flavio Peter die Gastgeber früh in Führung bringen. Auch Lorin Bättig auf der rechten Aussenbahn versuchte sein Glück und zimmerte einen Ball direkt an die Querlatte, jener aber die Torlinie nicht überquerte

Das Pressing nach dem Treffer hielt der FC Zell hoch, was resultierte, dass Chancen entstanden und diverse Eckbälle und Freistösse gewonnen wurden. Ritter trat zum Eckball an und dieser fand den Weg auf Kevin Bürli, welcher genau richtig stand und in der 14’ Minute den zweiten Torerfolg für den FC Zell buchte. Unruhe der Gäste trat ein und durch diverse Fouls wurde der Spielfluss der Zeller unterbrochen. Desto trotz behielten die Gastgeber die Kontrolle und gingen mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Zweite Halbzeit:
Die Chancen häuften sich es gab einen weiteren Freistoss, woran sich André Peter versuchte. Der Ball war bereits auf dem Weg, im oberen rechten Winkel einzunetzen, womit jedoch Willisauer Schlussmann Achermann nicht einverstanden war und mit einer starken Parade abwehrte. Peter versuchte es weiter und es gelang ihm wenige Minuten später, mit einem satten Schuss das 3:0 zu erzielen. Zum Schluss hatte ebenfalls der eingewechselte Marco Roos noch ein Wort zu sprechen. Severin Häfliger setzte sich hervorragend gegen das Mittelfeld des FC Willisau durch und hatte das Auge, auf Roos aufzulegen, welcher die Ruhe hatte und zum Schlussstand von 4:0 einschob. Somit gelang dem FC Zell einen gelungenen Start in die Aufstiegsrunde der 4. Liga.

Autor: Raphael Ritter