Erstmalig in der Geschichte des Vereins fand die Generalversammlung des FC Zell im Clubhaus statt. 82 Stimmberechtigte fanden sich im neuen „Schmuckkästchen“ ein, wie es Radi Häfliger an seiner letzten GV als Präsident nannte. Neu leitet der bisherige Juniorenobmann Jörg Graber die Geschicke des Vereins.

Seit 2008 amtete Radi Häfliger als Präsident des FC Zell, dem Verein welcher er seit Kindesbeinen treu war. Die Fertigstellung des neuen Clubhauses war sein grosses Ziel, das er beharrlich verfolgte. Entsprechend gelöst gab sich der Radi Häfliger am vergangenen Freitag vor den Mitgliedern: „Das Clubhaus wird uns in Zukunft ganz viel Freude machen“, frohlockte er – bevor er mit Applaus aus seinem Amt verabschiedet wurde. Die anschliessend vergebene Ehrenmitgliedschaft war der verdiente Schlusspunkt unter seine Präsidentschafts-Zeit.

Jörg Graber wird neuer Präsident
Als sein Nachfolger wählte die Versammlung Jörg Graber. Ob bei den Junioren, im Fanionteam oder bei den Senioren: In allen Kategorien war der 43-Jährige sowohl als Spieler wie auch Trainer beim FC Zell tätig. Die letzten Jahre zeichnete er sich zudem für die Juniorenabteilung verantwortlich. Die vakante Stelle bei den Junioren konnte mit Simon Egli – seit mehreren Jahren als Piccolo-Trainer im Einsatz – besetzt werden. Mit Manuela Dubach verliess ein weiteres jahrelanges Vorstandsmitglied die Führungsriege. Sie war seit 2010 für die Finanzen des Vereins zuständig. Neu übernimmt Nicole Mehr das Amt. Sämtliche Leistungen der bisherigen Vorstandsmitglieder, wie auch die Bereitschaft der Neuen honorierte die Versammlung mit einem grossen Applaus.

Als neue Revisoren konnten Kevin Bürli und Sebastian Häfliger gewonnen werden. Sie folgen auf Simon Egli und Markus Koller, die das Amt zuvor 26 lange Jahre ausführten. Letzterer trat 1967 dem Verein bei und war seitdem in verschiedenen Positionen auch im Vorstand tätig. So viel Vereinstreue und Bereitschaft für den FC Zell fand bei den Anwesenden natürlich ebenfalls grossen Anklang.

Eröffnungsfest Clubhaus Ende Juni 2022
Trotz einem schwierigen Corona-Jahr schloss der Verein das Jahr mit einen kleinen Plus ab. Mindereinnahmen beim Clubhaus konnte man u.a. ausgleichen mit einem Ausgabenminus beim Spielbetrieb. Zudem konnte der Verein auf seine treuen Sponsoren zählen.

Vize-Präsident Roland Leuenberger informierte zum Schluss noch über das Eröffnungsfest des neuen Clubhaus. Dieses findet vom Freitag 24. bis Sonntag 26. Juni 2022 statt. Der Freitagabend ist für die Sponsoren des Neubaus reserviert. Am Samstag und Sonntag finden weitere Festivitäten auf der Zeller Gass statt. So können bspw. die von den Mitgliedern verkauften Nagellose gegen Speis und Getränk eingetauscht werden. Umrahmt wird das Ganze vom Dorfturnier, wo in verschiedene Kategorien gespielt wird. Der genaue Event- und Zeitplan wird alsbald bekanntgegeben.