SC Eich vs. FC Zell 2:1 (1:1)

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison wollte der FC Zell drei wichtige Punkte gegen den SC Eich einfahren. So sollte das unbeholfene Unentschieden des letzten Spieltages wieder wettgemacht werden. Rückblickend auf das Aufeinandertreffen der Hinrunde wird ein sehr ausgeglichenes Spiel erwartet.

Erste Halbzeit
Die Anfangsphase war sehr ruhig und basierte darauf, den Gegner in den Anfangsminuten erst zu analysieren. Der SC Eich hantierte von Anfang an mit vielen langen Bällen und versuchte so, zu seinen Chancen zu kommen, während der FC Zell viel Wert darauf legte, durch einen sauberen Spielaufbau und viel Ballbesitz die Kontrolle zu gewinnen.

Auf beiden Seiten konnten immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt werden. Die erste grosse Torchance kam jedoch von Seiten der Gastgeber, als ein plötzlicher Weitschuss des SC Eich, durch eine grossartige Flugeinlage von Zeller Schlussmann Gerber, gerade noch an das Aluminium gelenkt werden konnte.

Der nächste Angriff wurde durch einen schnell ausgeführten Einwurf der Gäste eingeleitet. Die getretene Flanke von Ritter fand in der Mitte Roderic Bucher, welcher in Zusammenarbeit mit Flavio Peter dem FC Zell in der 23’ Spielminute zur Führung verhalf.

Kurz vor der Halbzeit wurde dann auch nochmals der SC Eich gefährlich, als dieser durch eine Hereingabe und einem präzisen Abschluss den Angriff zum Zwischenstand von 1:1 vollendete.

Zweite Halbzeit
Nach Wiederanpfiff ging es dann in ähnlichem Stil wie vor der Pause weiter. FC Zell sowie auch SC Eich versuchten durch einzelne Kleinchancen ihr Glück. Doch durch beiderseits gute Defensivarbeit gelang niemandem der Weg zum Torerfolg und es schien ganz so, als würde die Partie unentschieden enden.

In der Schlussphase setzte SC Eich wiederholt zu einem Angriff an und es gelang ihm, in Minute 88’ noch in Führung zu gehen. Somit konzentrierte sich der Gastgeber vornehmlich nur noch auf die Defensivarbeit und es blieb beim Endstand vom 2:1 für den SC Eich. Eine erneut bittere Pille für den FC Zell, welcher in nacheinander folgenden Partien unglückliche und vermeidbare Gegentore kassierte, die zu schmerzhaften Punktverlusten führten.

Autor: Raphael Ritter