Im Spiel gegen den FC Willisau hatten die A-Junioren einiges gutzumachen. Zum einen natürlich die letzte Direktbegegnung, die Willisau im Herbst klar für sich entscheiden konnte, zum anderen die bisher noch nicht wunschgemäss verlaufene Saison. Die Trainer Stefan Koller und Petrick Marti veränderten die Startelf auf mehreren Positionen um dieses Ziel zu erreichen.

Die SG Zell/Algro war von Beginn weg wach und nahm jeden Zweikampf an. So war das erste Tor durch Flavio Reber durchaus verdient. Durch die hohe Laufbereitschaft neutralisierte man den Gegner in der 1. Halbzeit mehrheitlich. Trotz dem zwischenzeitlichen Ausgleich bewahrte man die Ruhe und kam noch vor der Pause zu einem weiteren Treffer.

Das Heimteam fand in der Folge besser ins Spiel. Nach dem Torerfolg der Willisauer kurz nach der Pause profitierte Nick Käser von einem Torwart-Patzer und brachte seine Farben wieder in Führung. Umso länger das Spiel andauerte, desto härter wurde es geführt. Innerhalb von vier Minuten kamen die Gegner zu zwei weiteren Torerfolgen und hatten nun das Spiel gedreht.

Jetzt war so richtig Feuer im Spiel. Nach vielen Diskussionen und Fouls in den Schlussminuten, liess der Schiri einige Minuten nachspielen. In der 92. Minute gelang Nick Käser sein drittes umjubeltes Tor. Doch noch immer pfiff der Schiedsrichter das Spiel nicht ab und mit dem allerletzten Angriff kamen die Einheimischen noch zu einem Elfmeter, welcher für das 5:4 Endresultat sorgte.

Nun gilt es möglichst schnell wieder nach vorne zu blicken. Denn bereits am Mittwoch findet das nächste Derby gegen den FC Schötz auf heimischem Terrain statt. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Zum Telegramm des Spiel geht es hier entlang.