FC Zell vs. FC Buttisholz 3:0 (1:0)

Nach fast zwei Wochen Pause empfing der FC Zell die zweite Mannschaft des FC Buttisholz.

Erste Halbzeit
Die Zuschauer sahen einen durchzogenen Start der Zeller Mannschaft, die mit der Zeit besser ins Spiel fand und sich immer mehr Chancen erarbeitete. Die erste gute Tormöglichkeit hatte der FC Zell in der 20. Minute, als Roderic Bucher sich auf der linken Seite durchtankte, er blieb jedoch am Buttisholzer Schlussmann hängen. Die Zeller setzten durch die Abschlüsse von Raphael Ritter in der 22. Minute und Nino Birrer in der 25. Minute weitere Nadelstiche. Das verdiente Tor fiel in der 27. Minute, ein Eigentor, welches durch ein starkes Nachsetzen von Flavio Peter provoziert wurde. In den folgenden 20 Minuten blieb die Zeller Mannschaft engagiert, jedoch ohne Torerfolg. Im Stand von 1:0 beendete Schiedsrichter Jozo den ersten Durchgang.

Zweite Halbzeit
Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter wie in der ersten Halbzeit, die Zeller machten Druck, hatten Chancen und trafen verdient in der 54. Minute durch Flavio Peter , der nach einem Abpraller kühlen Kopf bewahrte. Kurz darauf vernaschte Marco Roos die Abwehr mit einer Schusstäuschung und schob in die rechte Ecke zum 3:0 ein. Die Zeller Chancen blieben weiter bestehen, Tore vielen jedoch nicht mehr. So ging eine Partie zu Ende, die doch hie und da holprig war.

Autor: Lorin Bättig