FC Triengen – FC Zell 1:4

Nach dem wichtigen Heimsieg des FC Zell am Wochenende bestreitet die erste Mannschaft am Dienstag, 28.09.2021, bereits das nächste Meisterschaftsspiel, auswärts gegen den FC Triengen.

1.Halbzeit
Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten eine turbulente Startphase sehen, in welcher bereits nach fünf Minuten das 0:1 durch Flavio Peter erzielt wurde. Durch das perfekt getimte Zuspiel in die Tiefe, konnte Peter allein auf den Torhüter zulaufen und eiskalt verwerten. Der FC Triengen vermochte sich darauf zu erholen und konnte aufgrund einer Unachtsamkeit in der Defensive des FC Zell, den Anschlusstreffer mittels Penalty erzielen.

Im Anschluss konnte sich der spielerisch überlegene FC Zell, nach gut 20 Minuten, mit einem Doppelschlag durch Kevin Bürli und Marco Roos für den betriebenen Aufwand belohnen. Die Zeller hatten dementsprechend einen guten Start und konnten das Spiel bestimmen. Nicht überraschend kam in der 34. Minute das 1:4, durch den stark aufspielenden Flavio Peter, welcher somit einen Doppelpack schnürte.

2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit vermochten beide Teams keine zählbaren Akzente mehr zu setzen. Die Zuschauer sahen durchzogene 45 Minuten mit vielen Fouls und Fehlpässen auf beiden Seiten. Trotz weiteren Bemühungen durch den FC Zell das Resultat zu erhöhen, gelang es ihnen nicht, die benötigte Effizienz aufzubringen. Lorin Bättig sowie Marco Roos konnten sich mehrere Male auf der rechten Seite durchsetzen, allerdings fehlte das Abschlussglück oder die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Auch der eingewechselte Lars Limacher scheiterte nach einem schnell ausgeführten Konter am Aliminium.

Der FC Triengen konnte in der zweiten Halbzeit Chancen kreieren und hatten einen besseren Start als noch in der Ersten, vermochte diese aber nicht zu verwerten. Dennoch büsste das Spiel stark an Attraktivität ein und es wurden auf beiden Seiten keine weiteren Tore erzielt, was unausweichlich dazu führte, dass der FC Zell in der Aufstiegsrunde noch immer ungeschlagen bleibt.

Autor: Bürli Kevin