Verdienter Punkt für die Zeller

Nach dem Punktgewinn in Entlebuch wollten die Zeller auch gegen den Tabellendritten aus Sursee punkten. Die Einheimischen nahmen den Schwung aus der Entlebuch-Partie mit und starteten selbstbewusst ins Spiel.

Mit gradlinigem Spiel und viel läuferischem Aufwand brachte man Sursee in Verlegenheit. Stefan Blum vergab aber die zwei besten Chancen der ersten Halbzeit. Sursee führte spielerisch die erwartet feinere Klinge als die Gastgeber, strahlte aber (noch) keine Torgefahr aus. Auch weil die Zeller Defensive hartnäckig verteidigte.

Nach der Pause hatten erneut die Zeller die Chance um in Führung zu gehen. Der Schuss von Christoph Roth aus kurzer Distanz wurde aber gerade noch geblockt. Die Surseer wurden erst in der Schlussviertelstunde dieses Spiels so richtig gefährlich. So rettete nach einem Eckball der Pfosten für die Einheimischen.

Die Gäste warfen nun alles nach vorne und kamen mehrmals noch gefährlich vor das Zeller Tor. Mit etwas Glück konnten die Blau-Weissen einen Gegentreffer verhindern.

So trennten sich beiden Mannschaften verdient mit 0:0. Die Zeller waren lange die Mannschaft mit den klareren Aktionen nach vorne und hätten durchaus verdient in Führung gehen können. Sursee wachte zu spät auf und liess die Chancen zum Sieg am Schluss liegen.

Die Zeller spielen am nächsten Samstag den 12. Mai 2018 um 18 Uhr auf dem Gutmoos gegen den FC Grosswangen.

Zell – Sursee II 0:0 (0:0)
Gass: 80 Zuschauer. SR: Demir Pehlül Tore: Fehlanzeige. Zell: Mehr; Selimi, Häfliger, Bigler (80. Stöckli) Lustenberger (65 Theiler); Vonwil, Marashi (82. Reber) Roth, Bürli; Cerejo (85. Kiener), Blum. Sursee II: Krasniqi, Macieira, Alves, Brun, Guedes, Zbinden, Kiener, Kramis, Koch, Schumacher, Rramamaj, (Staffelbach, Machado, Steiger, Bregenzer, Pose, Kiener)