FC Grosswangen – FC Zell 1:2 (0:1)

Gutmoos: 60 Zuschauer. – SR: Gazmend. – Tore: 35. Cerejo 0:1. 51. Roth 0:2. 55. Studhalter 1:2. – Grosswangen: Bähler; Tarashaj, Roland Stöckli, Kolaj, Wüest; Bocaj, Michael Stöckli, Dedaj, Schorno; Dervisi, Studhalter. Zell: Gerber; Lustenberger, Jurt, Sebastian Häfliger (70. Burri), Bürli; Bättig (46. Kalaj), Theiler, Roth, Blum; Ded Marashi (78. Musaj), Cerejo (85. Schwegler).

Eine interessante Affiche erwartete die Zuschauer auf dem Sportplatz Gutmoos in Grosswangen. Die beiden Fanionteams standen sich in Punktspielen mehrere Jahre nicht mehr gegenüber. Zell stand nach der Startniederlage gegen den FC Escholzmatt-Marbach bereits ein wenig unter Druck. Grosswangen dagegen konnte mit dem Wissen eines Startsieges gegen den SC Reiden im Rücken in dieses Spiel starten.

Zweikämpfe prägen das Spiel
Die Zuschauer bekamen von Anfang an eine hartumkämpfte Partie zu sehen, die nur wenige spielerische Highlights hervorbrachte. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Das Heimteam sorgte mit Bällen in die Tiefe für Gefahr. Zu ungenau und unentschlossen waren die Aktionen aber dann vor dem Zeller Tor. Die Gäste ihrerseits eroberten ein paar Mal den Ball in der gegnerischen Platzhälfte, konnten aber aus den aussichtsreichen Situation kein Kapital ziehen. Trotzdem gingen die Zeller nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung, weil Peter Bättig den Ball dank vollem Einsatz noch vor Grosswangen-Goalie Nino Bähler wegspitzelte. Paulo Cerejo vollendete akrobatisch für seine Farben zur Führung.

Hektische Schlussphase
Nach der Pause konnten die Zeller einmal mehr den Ball früh erobern. Christoph Roth zog entschlossen in Richtung Tor und schlenzte denn Ball aus 20 Metern unter die Latte. Grosswangen zeigte sich nicht geschockt, im Gegenteil: Nach einer herrlichen Flanke köpfte Elmar Studhalter – von den Zellern sträflich alleine gelasssen – den Ball unhaltbar in die Maschen. Das Spiel wurde nun hektischer, jeder Ball war hart umkämpft. Grosswangen stemmte sich gegen die Niederlage. Eine grosse Ausgleichschance bot sich den Rottalern aber in den letzten Minuten nicht mehr. Mit grossem Einsatz retteten die Zeller den Vorsprung schliesslich über die Ziellinie.

Weiter geht’s für die Zeller am kommenden Samstag, 10. September um 18 Uhr zuhause gegen den SC Nebikon. Die Wiggertaler haben ihre ersten zwei Spiele verloren, und stehen damit schon mächtig unter Druck. Doch auch die Zeller wollen ihr Punktekonto ausreichend füllen, um in der ausgeglichenen Gruppe die nötigen Zähler für die Aufstiegsrunde einzusammeln.