Am vierletzten Spieltag empfang der FC Zell zuhause den SC Reiden. Bei schwülem Wetter wurde das Spiel um 14:00 vom Schiedsrichter Pascal Schmid aus Sursee angepfiffen.

Zu Beginn waren die ungewohnten Wetterbedingungen zu spüren. Es flogen viele lange Bälle, in Kombination mit wenig Tempo und Kombinationen wirkte das ganze Spiel träge. Ausserdem verhinderten die vielen Fehlpässe den Spielfluss. Mit der Zeit wurde das Spiel ansehnlicher. Vor allem über die Aussen kamen beide Teams mit viel Tempo, sodass es zunehmend zu Chancen kam. Nach einer durchzogenen Leistung beider Teams beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit beim Stand von 0:0.

Der FC Zell kam energischer aus der Kabine und so spielten sich die Zeller gute Chancen heraus. In der 52. Minute gelang dem FC Zell der erste Treffer der Partie durch Kevin Bürli. Nach einem wunderschönen Seitenwechsel kam der Ball in den 16 Meterraum wo Bürli einschob. Der Match lief weiter mit einem Vorteil auf Seiten des Gastgebers. Sie spielten sich weiter gute Chance heraus, scheiterten jedoch an der Effizienz. Mehrmals standen die Zeller vor dem Torhüter des Gegners, konnten jedoch die Chancen nicht verwerten und somit war der Ausgang der Partie weiter offen. Das Spiel ging beim Stand von 1:0 in die entscheidende Schlussphase. Auch der SC Reiden kam zu Chancen doch diese entschärfte der starke Zeller Torwart Pascal Gerber.

Nach einer weiteren Top Chance des FC Zell beendete der Schiedsrichter die Partie und somit gewinnt der FC Zell nach einer soliden Leistung die Partie und steht mit 33 Punkten auf Rang vier. Weiter geht’s für die Zeller am nächsten Samstag in Escholzmatt. Spielbeginn ist um 18 Uhr auf dem Sportplatz Ebnet.

FC Zell – SC Reiden 1:0 (0:0)
Gass: 180 Zuschauer. – SR: Pascal Schmid. – Tore: 51. Kevin Bürli 1:0.
Zell: Gerber; Bürli, Timon Bucher, Roth, Janis Bangerter; Lionel Bangerter, Häfliger, Knupp, Roderic Bucher; Bättig; Roos (André Peter, Lars Limacher)
Reiden: Steiner; Bösch, Koch, Fumagalli, Dettwiler; Schuler, Glanzmann, Gervasio; Küng, Neher, Nietlisbach (Balazi, Sahiti, Jetishi, Kocev)

Autor: Lorin Bättig