FC Zell – FC Wolhusen 3:1 (1:1)

Sportplatz Gass: 120 Zuschauer – Schiedsrichter: Florian Buchmüller, Emmen; Tore: 14. 1:0 Valerian Duhanaj; 33. 1:1 Roderic Bucher (Penalty); 54. 2:1 Lionel Bangerter, 73. 3:1 Lars Limacher – Zell: Pascal Gerber, Kevin Bürli, Timon Bucher, Christoph Roth, Janis Bangerter, Fabian Knupp (83. Fabio Bucher), Lorin Bättig, Severin Häfliger, Lionel Bangerter, Roderic Bucher (89. Luca Herzig), Marco Roos (71. Lars Limacher).

Nach der deutlichen 0:3 Niederlage in Escholzmatt war das Heimteam bemüht, sich mit einem guten Auftritt vor dem Heimpublikum zu verabschieden. Von Beginn an strahlte das Team eine positive Körpersprache aus und war im Angriffsmodus, ohne aber grosse Chancen herauszuspielen.

Mit der ersten gefährlichen Aktion ging schliesslich der Gast aus Wolhusen nach einem Freistoss in Führung. Zell war weiterhin spielbestimmend, zeigte sich im letzten Drittel noch zu ungenau um sich eine Grosschance herauszuspielen. Wolhusen verpasste nach einer halben Stunde um Haaresbreite das 0:2, ehe Roderic Bucher auf der anderen Seite einen an Lionel Bangerter verursachten Strafstoss verwandelte.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wuchs die Dominanz der Zeller. Lionel Bangerter köpfte seine Farben nach 54 Minuten verdient in Führung. Wolhusen kam nicht mehr über gute Ansätze hinaus. Die Restverteidigung der Zeller funktionierte an diesem Tag sehr gut. Als der eingewechselte Lars Limacher nach schöne Durchspiel zum 3:1 vollendete war die Partie entschieden.

Das letzte Spiel der Saison findet am 3. Juni in Altbüron statt. Anpfiff für das Derby ist um 18 Uhr.

 

Vor dem Spiel wurde mit Torwart Pascal Gerber ein langjähriger verdienter Spieler in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Er wird zum Ende der Saison seine Handschuhe an den sprichwörtlichen Nagel hängen. DANKE für den Einsatz Päscu.