Soviel sei vorweggenommen: Das Spiel gegen Wolhusen war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Die Zeller gerieten wie so oft in Rückstand. Konnten aber auch zum x-ten Mal ein Spiel ausgleichen, um zum Schluss einmal mehr ein spätes Gegentor zu erhalten. Trotz generösem Einsatz und viel Kampfgeist musste die Mannschaft von Trainer Daniel Bucher und Coach Adrian Fischer das Feld ohne Punkte verlassen.

Wenig los auf beiden Seiten
Die Zeller, mit drei B-Junioren in der Startelf, begannen das Spiel defensiv konzentriert und zeigten sich kämpferisch bereit. Wolhusen war in der ersten Halbzeit aktiver, ohne aber viele Chancen herauszuspielen. Das 1:1 zur Pause entsprach durchaus dem Gezeigten. Während der Wolhuser Alain Brunner seine Farben gekonnt in Führung schoss, war es auf der Gegenseite Flavio Peter, der ein kluges Zuspiel von Stefan Schiess zum 1:1 verwertete.

Wolhusen gelingt der Lucky-Punch
Das Terrain wurde zur zweiten Hälfte wetterbedingt immer schwieriger zu bespielen. Es entwickelte sich ein typisches Kampfspiel, in welchem beide Teams den Führungstreffer suchten. Keine der Mannschaften konnte sich klare Feldvorteile oder gute Chancen erarbeiten.

Als Kevin Bürli im Strafraum von den Beinen geholt wurde, hofften die Einheimischen auf den Elfmeterpfiff. Die Schiedsrichterpfeife blieb aber zum Unverständnis der Zeller Stumm. Und so folgte, was aus Zeller Sicht bereits viel zu oft der Fall war. Roland Burri rund zehn Minuten vor Schluss aus rund 18 Meter via Innenpfosten ins Tor der Zeller und schoss seine Farben damit zum Sieg.

Nun gegen Schötz II
Die Einheimschen standen nach dem Spiel einmal mehr mit leeren Händen da. Die zahlreichen Zuschauer goutierten die Leistungsbereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit zurecht mit vielen ermunternden Worten. Und so bleibt die Hoffnung auf die ersten drei Punkte im nächsten Spiel gegen Schötz II. Das Spiel findet am Samstag 26. Oktober um 18 Uhr erneut auf der Zeller Gass statt.

 

Zell – Wolhusen 1:2 (1:1)
Gass. – 200 Zuschauer. – SR Pepai. – Tore: 23. Brunner Alain 0:1, 27. Peter Falvio 1:1, 81. Burri Roland 1:2 – Zell: Habicher; Bürli, Burri, Stöckli, Burkard; Sperduto, Bucher, Peter André, Schwegler; Schiess, Peter Flavio. (Knupp, Vonwil, Thangavel, Roth, Häfliger). – Wolhusen: Wicky David; Marbacher, Imfeld, Wirz, Brunner Adrian; Brunner Daniel, Vemba, Küng, Burri, Wicki Jonas; Brunner Alain. (Fluder, Stephan, Tomaj)