Amtscup-Vorbericht 2021

Am 24. Juli startet der Amtscup 2021 mit dem Wiggertaler Derby Reiden gegen Dagmersellen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Austragung dürfte für einmal nicht nur der Fussball sondern das neugebaute Clubhaus des FC Zell sein, das am Amtscup seine Pforten erstmals öffnet.

Wenn der FC Zell zu seinem traditionsreichen, erstmals 1969 ausgetragenen, Vorbereitungsturnier einlädt treffen sich Fussballbegeisterte aus der ganzen Region. Über viele Jahre lud neben dem Clubhaus eine eigens aufgestellte Tribüne mit einem Partyzelt zum Verweilen ein. Damit ist nun Schluss: Pünktlich zum Amtscup eröffnet der heimische Fussballclub sein neues Clubhaus, das mit seiner Holzkonstruktion und der grosszügigen Veranda zum Verweilen einlädt.

Für Aufregung neben dem Platz ist also gesorgt, für Spektakel auf dem Platz sorgen die Teams aus der Region. Auch dieses Jahr werden wieder viele junge Spieler das Turnier nutzen dürfen, um sich in den Mannschaften zu beweisen. Man darf gespannt sein, wie die Teams die schwierige Frühlingsrunde bewältigt haben, insbesondere im Hinblick auf die Kaderbildung.

Finalspiele am Freitag 6. August
Da die Teams selten in Bestbesetzung antreten, ist es schwierig einen Favoriten auszumachen. In der Gruppe A trifft der FC Willisau II auf die zwei Drittligisten Reiden und Dagmersellen. Letztere befinden sich noch in der Saison und spielen heute um den Einzug in den IFV-Cupfinal. In der Gruppe B messen sich die zwei Viertligisten aus Nebikon und Wauwil-Egolzwil mit dem FC Grosswangen-Ettiswil. In der Gruppe C spielt schliesslich der Titelverteidiger Schötz II gegen den FC Algro und die Gastgeber aus Zell. Die Finalspiele finden am Freitag 6. August statt, wo sich die drei Gruppensieger in einem Dreierfinal um den Turniersieg spielen.

 

Gruppeneinteilung

Gruppe A Gruppe B Gruppe C
SC Reiden FC Wauwil-Egolzwil FC Algro
FC Dagmersellen FC Grosswangen-Ettiswil FC Zell
FC Willisau SC Nebikon FC Schötz II

Spielplan Amtscup 2021

SpieltagDatumUhrzeitHeimteamGastteamResultat
Samstag24. Juli 202017.00 UhrSC ReidenFC Dagmersellen1:0
18.45 UhrFC Wauwil-EgolzwilFC Grosswangen-Ettiswil5:3
20.30 UhrFC AlgroFC Zell3:4
Dienstag27. Juli 202018.45 UhrFC WillisauSC Reiden5:0
20.30 UhrFC Schötz IIFC Algro2:3
Freitag30. Juli 202018.45 UhrFC ZellFC Schötz II5:1
20.30 UhrFC Grosswangen-EttiswilSC Nebikon2:3
Dienstag3. August 202018.45 UhrSC NebikonFC Wauwil-Egolzwil2:3
20.30 UhrFC DagmersellenFC Willisau II8:0
Freitag6. August 202019.00 UhrFC Wauwil-EgolzwilFC Zell = Spiel X*
20.00 UhrVerlierer Spiel XFC Dagmersellen
21.00 UhrFC DagmersellenSieger Spiel X
*Gibt es im Spiel X ein Unentschieden, spielt im zweiten Finalspiel der Gruppensieger A gegen den Gruppensieger C.