Beim ersten Zeller Heimspiel der Saison auf der Gass kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Zell und dem FC Grosswangen-Ettiswil. Nach der vergangenen Saison trennten sich die beiden Mannschaften mit je einem Sieg und einer Niederlage. Somit konnten wir ein spannendes Duell erwarten.

Bereits nach dem Anpfiff war zu sehen, dass die beiden Mannschaften sich zur Genüge kannten und keine Zeit benötigten, sich anzutasten. Einige Minuten sind vergangen und die Hausherren näherten sich dem Tor von Memaj, wurden jedoch zuvor regelwidrig zu Fall gebracht. Nach der Hereingabe von Bättig stand Christoph Roth goldrichtig und konnte per Kopf die Führung für den FC Zell klarmachen. Die Antwort des FC Grosswangen-Ettiswil liess allerdings nicht allzu lange auf sich warten. Bereits zwei Minuten später suchten die Gäste aus 20 Metern den Abschluss. Der Ball zirkelte in einem hohen Bogen unhaltbar ins rechte obere Lattenkreuz und so war die Partie nach 25 Minuten wieder ausgeglichen. Die Zeller blieben jedoch unbeeindruckt und konnten die Führung mit einer erneuten Standardsituation wiederherstellen. Nach einem Eckball schraubte sich Lionel Bangerter höher als alle anderen und köpfte den FC Zell erneut in Führung.

Die selbe Situation wiederholte sich nochmals vor der Halbzeitpause. Allerdings war es diesmal nicht Bangerter sondern Roos, welcher den Ball per Kopf ins Tor beförderte. Somit ging der Gastgeber mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff ruhten sich die Zeller trotz der Führung nicht aus, denn in der 54’ Spielminute traf Roos ein weiteres Mal per Kopf zum Doppelpack. Nach einer Hereingabe von der rechten Aussenseite stand Roos in Strafraum bereit und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung von Torwart Andre Memaj zum 4:1. Nach diesem Spielstand kam es auf beiden Seiten nur noch zu wenigen Chancen. Auch der Neuzugang Jessy Nimi für den FC Grosswangen-Ettiswil stellte sich ebenfalls noch unter Beweis und wurde mit einzelnen Abschlüssen auf das Tor von Lustenberger noch gefährlich. Für den Torerfolg reichte es jedoch nicht und somit verblieb es beim Spielstand von 4:1.

 

FC Zell – FC Grosswangen-Ettiswil 4:1 (3:1)

Gass, Zell – 180 Zuschauer – Tor: 23’ Roth 1:0, 25’ Ajdini 1:1, 27’ Bangerter 1:2, 43’ Roos 3:1, 54′ Roos 4:1 – Zell: Lustenberger, Bürli, Timon Bucher, Roth, Fabio Bucher, Bättig, Häfliger, Bangerter, Roderic Bucher, Peter, Roos (Birrer, Garcia, Ritter, Kurmann, Rodrigues) – Grosswangen-Ettiswil: Memaj, Bucher, Neziri, Elias Wälti, Bösch, Ukaj, Marti, Nimi, Zeder, Ajdini, Müller (Joel Wälti, Egli, Vonwyl, Goller, Hodel, Gjonaj)

Autor: Raphael Ritter