Bei heissen Temperaturen empfing der Viertligist aus Triengen den Drittligisten aus Zell. Die Trienger liessen den Zeller im Spielaufbau viel Raum und Zeit, welches der Oberklassige aber wenig nutzen konnte.

Die Luzerner Hinterländer waren vorallem mit weiten Diagonalbällen auf Kevin Bürli gefährlich, welcher von der Trienger Hintermannschaft nicht in den Griff zu kriegen war. Wiederholt lief Bürli von der Seite gefährlich in den Strafraum. Fehlende Abnehmer oder geblockte Schüsse waren aber die einzige Ausbeute für die für einmal in Rot angetretenen Zeller.

Die Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie mit Fehlern auf beiden Seiten welche in der ersten Halbzeit zu vier Toren führte. Lukas Bigler brach seine Farben mit einem schönen Kopfball in Front. Den Doppelschlag der Trienger konnte Spielertrainer Flamur Prendi durch einen – an ihn selbst verschuldeten Elfmeter – kurz vor dem Pausentee ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit zollten die Teams merklich den heissen Temperaturen. Viele Unterbrüche und Ungenauigkeiten beider Mannschaften prägten das Spiel. Die zwei Youngsters Flavio Peter und Marco Roos schossen die Zeller schliesslich verdient eine Runde weiter, hatten die Oberklassigen doch die besseren Chancen über 90 Minuten.

Ein grosser Wehrmutstropfen für die Zeller war die rote Karte für Kevin Bürli. Der an diesem Tag beste Spieler musste wie ein Trienger Akteur das Spiel nach einer Tätlichkeit verlassen und dürfte seiner Mannschaft für die wichtigen Startspiele gegen Grosswangen und Sempach fehlen.

FC Triengen – FC Zell 2:4 (2:2)
Schäracher. – 100 Zuschauer. – SR Megias. – Tore: 15. Bigler 0:1. 29. Triengen 1:1. 31. Triengen 2:1. 45. Prendi (Foulelfmeter) 2:2. 77. Peter 2:3. 93. Roos 2:4. Bemerkungen: 81. Rote Karte für Spieler FC Triengen und Kevin Bürli (FC Zell) wegen Tätlichkeit.