Der FC Zell traf im 1/16 Final des 5. Liga Cups auf einen altbekannten Gegner. Man spielte schon im ersten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison, gegen diese Mannschaft und verlor dieses knapp mit 3:2. Eine Revanche bot sich also. Zell war also heiss auf dieses Cup Spiel. Als der Schiedsrichter dann auch endlich auf dem Platz stand, konnte das Spiel „fast“ pünktlich um 20.45 losgehen. Der FC Zell startete aggressiv und siegeswillig in die Partie.

Reber per Kopf zum ersten
Die Mannschaft war zu Beginn gut organisiert, gewann viele Zweikämpfe und kommunizierte gut untereinander. Wauwil aber, machte von Anfang an Druck und machte mehrheitlich das Spiel. Deswegen boten sich Zell nur wenige Chancen. Zell konnte wenige Offensiv Akzente setzen. Kam somit auch wenig vor das gegnerische Tor. In der 30. Minute bekam der FC Zell einen Freistoss auf der linken Seite. P. Marashi brachte diesen gefährlich in die Mitte, wo J .Reber stand und diesen per Kopfball einnickte und Zell mit 0:1 in Führung brachte.

Reber per Kopf zum zweiten
Fünf Minuten später, ein Eckball für Zell. Gleiche Seite, gleicher Standartschütze und dieser brachte den Ball wieder genau gleich in die Mitte. Dort stand wieder J. Reber und verwandelt diesen identisch. Der FC Zell nutzte die gebotenen Chancen eiskalt und führte somit die Partie mit 0:2 an. Leider konnten Sie diese Führung nicht ohne Gegentor in die Halbzeit bringen. Wauwil erzielte in der 43 Minute das 1:2 und schloss auf ein Tor auf.

Der FC Zell startete spielerisch besser in die zweite Halbzeit. Sie erspielten sich einige sehr gute Chancen. Eine davon zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Zeller 10 (K. Pfister) wurde ideal angespielt, dieser behauptete sich einsame Klasse gegen den Verteidiger und stand plötzlich alleine vor dem Tor. Leider scheiterte er kläglich am gegnerischen Keeper. Später kam Zell zu einer ähnlichen Gelegenheit. Zell kombinierte sich einsame Klasse durch die gegnerische Abwehr und spielte wieder K. Pfister an. Dieser stand wieder alleine vor dem gegnerischen Torwart und konnte diesen wieder nicht bezwingen.

Gegen Schluss der Partie kam A. Kunz noch zu einem sehr guten Kopfball, die Flanke war aber sehr schwierig zu versenken, deswegen ging dieser Ball auch knapp an der Torumrahmung vorbei. Wauwil kam in der zweiten Hälfte nur noch selten vor das Zeller Tor, da die Defensive einen sehr guten Job machte und dies praktisch nicht mehr zuliess. 90 Minuten waren um und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab. Jetzt war es klar. Der FC Zell steht im 1/8 Final des 5. Liga Cups. Dieser findet am 25.10.2016 statt. ( Gegner noch unbekannt)

wauwil_aufstellung_cup_zwoei

Ersatz: Nr. 2 C. Hodel, Nr. 7 M. Preni, Nr. 10 K. Pfister, Nr. 18 A. Fischer
Tore: 30’ J. Reber ( P. Marashi) 0:1 35’ J. Reber ( P. Marashi) 0:2 43’ Wauwil 1:2
Auswechslungen Zell 45’ K. Pfister für P. Schärli 68’ A. Fischer für P. Marashi 83’ M. Preni für A. Fischer