FC Sempach vs. FC Zell 1:3 (0:2)

An einem Hitzetag reiste der FC Zell für den letzten Spieltag nach Sempach und wollte sich mit einem Sieg den Aufstieg in die 3. Liga sichern.

Erste Halbzeit
Direkt nach Anpfiff begann der FC Zell mit einer Druckphase. Dieser hielt der FC Sempach nur knappe drei Minuten stand, als nach einem Eckball Roth unbedrängt zum Kopfball kommt und den Gästen zum frühen 0:1 verhalf. Nur weitere drei Minuten später setzte sich Roderic Bucher sensationell gegen die Sempacher Defensive durch und erhöhte das Score in der 6’ Minute auf 0:2.

Aufgrund der frühen Führung und der enormen Hitze liessen die Laufbereitschaft und die Konzentration beim FC Zell nach. Infolge dessen gelang es dem FC Sempach, sich mehrere Chancen zu erarbeiten. Ein Mittel, Zeller Goalie Pascal Gerber bezwingen zu können, gab es allerdings noch nicht und es ging mit dem Stand von 0:2 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit
Sempach kam frisch aus der Pause zurück und bestrafte die Gäste postwendend mit einem Gegentreffer in der 48’ Spielminute. Nun galt für den FC Zell, das Resultat sicher über die Zeit zu bringen und nichts mehr anbrennen zu lassen.
Der Schlussstrich wurde in der 80’ Minute gezogen, als Bucher erneut traf und seinen Doppelpack schnürte.
Es blieb beim Endstand von 1:3 und der FC Zell vollbrachte den Aufstieg in die 3. Liga.

Autor: Raphael Ritter