FC Zell vs. FC Entlebuch 8:1 (2:0)

Es ist endlich so weit. Die Pflichtspielpremiere des neuen Clubhauses steht an. An einem sonnigen Sonntagnachmittag steht der FC Zell dem FC Entlebuch für eine vielversprechende Partie gegenüber.

Erste Halbzeit:
Start nach Mass! Nach lediglich 3 Minuten köpft Lars Limacher die Zeller nach einem Eckball in Führung. Von Beginn weg ist es jedoch ein harziges Spiel. Die Zeller konnten das Spiel nie richtig unter Kontrolle bringen und Entlebuch vermag die Zeller Fehler im Aufbauspiel nicht zu nutzen. Sie setzen immer wieder Nadelstiche.

Die beste Chance liessen die Entlebucher per Elfmeter liegen. Der Capitan Oliver Müller schoss den Ball über die Querlatte. Lorin Bättig tankte sich Mitte der ersten Halbzeit auf der linken Seite durch, legte den Ball clever in die Mitte, wo Lars Limacher diesen Querpass mit Leichtigkeit einschob. Die Führung für die Zeller war nicht zwingend, da die spielerische Komponente der Zeller auf dem holprigen Rasen nicht zum Zug kam. Das Spiel war von intensiven Zweikämpfen geprägt.

Vor der Pause musste der Zeller Rückhalt Mehr verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dieser beklagte sich über Rückenscherzen. Er wurde durch Joel Birrer ersetzt.

Zweite Halbzeit:
Nach der Pause erhöhten die Zeller rasch den Score auf 4:0. Peter Flavio zum 3:0 und Peter André per sehenswerten Distanzschuss zum 4:0 Luis Bachmann spielte die Zeller Abwehr mit einem Solo schwindlig und tanzte auch noch den Schlussmann Birrer aus und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Dabei verletzte sich auch der Zeller Ersatzmann zwischen den Pfosten und musste durch Feldspieler Limacher ersetzt werden.

Daraufhin zogen die Zeller das Tempo wieder an und erhöhten den Score in regelmässigen Abständen. Die Zeller feierten am Schluss einen ungefährdeten 8:1 Sieg. Aus der gesamten Partie stach der Zeller Offensivspieler André Peter heraus. Dieser erzielte einen Hattrick und nahm standesgemäss den Ball mit nach Hause.

Autor: Raphael Ritter