FC Zell – FC Gunzwil 1:1 (0:1)

 Gass. – 80 Zuschauer. – SR. Astrit Elmazi – Tore: 39. Rogger 0:1. 74. Kiener 1:1. Zell: Gerber; Lustenberger, Bigler, Sebastian Häfliger, Burkard; Bürli, Jurt, Theiler (46. Marashi) (52. Kiener), Roth (75. Reber), Thomas Häfliger, Selmani. Gunzwil: Wicky; Ramundo, Erni, Rogger, Rogger; Huwiler, Isler, Hulay, Berisha, Carneiro; Nurmi (Hernandez, Baumgartner).

Im Spiel des Letzten gegen den Zweitletzten bot sich beiden Teams die Chancen für den ersten Saisonsieg. Die Formkurve der Zeller zeigte nach den zuletzt guten Leistungen und dem mehr als verdienten Punktgewinn in Triengen nach oben. Gunzwil hatte eine zuletzt eine schmerzlliche 0:4 Niederlage gegen Grosswangen zu verdauen.

Das Spiel begann sehr zäh. Beide Offensivreihen stellten die Defensive des jeweiligen Gegners früh zu, so dass keines der Teams einen geordneten Spielaufbau aufzog. So entwickelte sich ein Spiel mit vielen langen Bällen, bei denen die Defensive beider Mannschaften das Geschehen weitestgehend im Griff hatte.

Durch zwei schnelle Angriffe kamen die Gäste trotzdem zu ihren Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Den Zellern fehlte in diesem sonst ausgeglichenen Spiel die Durchschlagskraft. Doch anstatt mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Marco Rogger köpfte den Ball vor dem heranfliegenden Torwart Pascal Gerber ins verwaiste Tor.

Mit dem neu ins Spiel gekommenen Ded Marashi, versuchten die Zeller in der zweiten Halbzeit mehr Druck zu erzeugen. Leider knickte dieser, kaum im Spiel, unglücklich mit dem Fuss um. Nach nur wenigen Minuten ersetzte ihn der 17-Jährige Noah Kiener. Trotzdem waren die Zeller offensiv nun gefährlicher und lancierten einige gefährliche Angriffe über die Aussen. Der Ausgleichstreffer wollte aber (noch) nicht fallen. Es dauerte bis in die 74. Minute, als ein weitgeratener Eckball in die Mitte geköpft wurde. Noah Kiener vollstreckte den anschliessenden Abpraller überlegt in die Ecke zum Ausgleich.

Nun wog das Spiel hin und her. Beiden Mannschaften suchten nun den Siegtreffer. Die grösste Chance dabei hatte der Zeller Thomas Häfliger, als er von Jonas Theiler herrlich lanciert im Strafraum zum Abschluss kam. Der Gunzwiler Torwart reagierte aber glänzend. So blieb es zum Schluss beim 1:1 Unentschieden.

Die Zuschauer sahen ein gerechtes Unentschieden, dass aber keinem der beiden Teams wirklich hilft. Die Zeller treffen nun im letzten Spiel der Vorrunde auf den FC Buttisholz. Anpfiff am kommenden Samstag in Buttisholz ist um 18 Uhr.