Das Zeller Fanioneteam erwartete die Gunzwiler Reserven zum Spitzenkampf auf dem heimischen Sportplatz Gass. Die Blau-Weissen wollten ihre Siegesserie von vier Vollerfolgen im Frühling natürlich fortsetzen.

Das Spiel begann sehr schleppend. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der gesamten ersten Hälfte grosse Vorteile erkämpfen. Gunzwil kam zu ein paar wenigen guten Angriffen, die aber ohne die nötige Präzision im Abschluss ins Leere liefen. Das 0:0 zur Pause entsprach durchaus dem Gezeigten.

Zell sofort spielbestimmend
Das Spiel bot den Zuschauern in der zweiten Hälfte deutlich mehr. Das lag in erster Linie am Heimteam. Mit viel Elan kamen sie aus der Kabine und wurden sofort für die Anstrengungen belohnt. Thomas Jurt drosch denn Ball – nach einem Eckball – aus wenigen Metern in die Maschen zum viel umjubelten Führungstreffer.

Die Einheimischen blieben im Anschluss am Drücker. Mehrere teils beste Chancen boten sich den Zellern. Der Gunzwiler Torwart parierte jedoch sämtliche Zeller Abschlussversuche. Und wenn der Torwart mal geschlagen war, rettete der Pfosten für die Gäste. Wie in der 75. Minute, als die Gastgeber innerhalb weniger Sekunden gleich zweimal Alupech bekundeten.

Die Gunzwiler ihrerseits hatten weiterhin Mühe gefährlich vor das Zeller Tor zu kommen. Einzig ein in die Mauer geschossener Freistoss aus aussichtsreicher Position sorgte für Unbehagen beim Zeller Torwart Pascal Gerber. Dass die mangelnde Zeller Chancenauswertung noch bestraft wurde, lag schliesslich an Sergio Ramundo. Der Gunzwiler schlenzte den Ball aus 20 Metern ins Zeller Tor. Dabei sollte es bis zum Schluss bleiben.

Die Serie der Zeller riss auf eine sehr unglücklich Art und Weise. Doch viel Zeit zum Nachtrauern haben die Jungs um Trainer Daniel „Bula“ Bucher und Florian Schärli nicht. Beim SC Reiden steigt am kommenden Samstag um 18 Uhr der nächste Spitzenkampf. Tritt die Mannschaft in Reiden mit der gleichen Intensität auf wie in der zweiten Hälfte gegen Gunwzil, können die Zeller auch in Reiden bestehen und weitere wichtige Punkte für den Aufstieg sammeln.

FC Zell – FC Gunzwil II 1:1 (0:0)

Sportplatz Gass: 70 Zuschauer. – SR: Competiello. – Tore: 47. Thomas Jurt. 85. Sergio Ramundo – Zell: Gerber; Bürli, Sebastian Häfliger, Burri, Lustenberger; Roth, Theiler, Jurt, Blum; Marashi (77. Thomas Häfliger), Cerejo.