FC Zell – FC Buttisholz II 3:2 (2:0)

Gass: 60 Zuschauer. – SR: Gazmend. – Tore: 5. Blum 1:0. 25. Roth 2:0. 61. Huber 2:1. 80. Roth (Foulelfmeter) 3:1. 93. Rogger 3:2. – Zell: Gerber; Lustenberger, Burri, Sebastian Häfliger, Bürli; Blum, Schiess, Theiler, Roth; Jurt, Cerejo. (eingewechselt: Bossert, Kalaj, Thomas Häfliger, Ded Marashi, Stöckli, Burkard). Buttisholz: Zemp; Huber, Lander, Räber, Käch; Bucheli, Iten, Matter; Roos, Meier, Fischer. (eingewechselt: Müller, Casciano, Rogger, Wicki, Dörig)

Nach den zwei überzeugenden Startsiegen, wollten die Zeller alles daran setzen drei weitere Punkte zu holen. Wie in den Spielen zuvor legte das Heimteam ein enormes Anfangstempo vor. Stefan Blum sorgte nach einem gelungenen Doppelpass für die frühe Zeller Führung. Die Einheimischen agierten weiterhin zielstrebig nach vorne und kamen in der ersten Halbzeit in regelmässigen Abständen zu Torchancen. Das 2:0 durch Christoph Roth, nach einem Eckball, war eine zu geringe Ausbeute für die Zeller Bemühungen in den ersten 45 Minuten.

Auch nach der Pause waren die Zeller diejenige Mannschaft, die sich die besseren Chancen herausspielte. Das wohl vorentscheidende dritte Tor wollte vorerst aber nicht fallen. So gelang Buttisholz mit einem der wenigen gefährlichen Angriffen der Anschlusstreffer, Huber traf mit der Picke aus rund 16 Metern. Nun war die Partie neu lanciert, die Gäste schöpften wieder Hoffnung. Trotz einiger Unzulänglichkeiten im Zeller Defensivverhalten, hatte die Buttisholzer Offensive aber zu wenig Durchschlagskraft. Das 3:1 vom Elfmeterpunkt von Christoph Roth – nach einem Foulspiel an Paulo Cerejo – liess die letzten Zweifel an einem Zeller Sieg verschwinden. Der Anschlusstreffer von Dario Rogger in der Nachspielzeit kam für die Rottaler zu spät.

Eine solide Leistung der Zeller reichte für drei weitere wichtige Punkte. Gegen Südstern will das Team um Trainer Daniel Bucher und Coach Florian Schärli den nächsten Sieg einfahren. Anspielzeit auf dem Fussballplatz Grenzhof in Südstern ist am Sonntag 30. Mai um 14 Uhr.