Nach der knappen Niederlage in Nottwil wollten die Zeller auf heimischen Boden unbedingt punkten. Mit einem Sieg hätte die Bucher/Fischer-Elf punktemässig zum Gegner aus Ruswil aufschliessen können.

Ruswil in der ersten Halbzeit besser
Die Gäste starteten besser in diese Partie und übernahmen sofort das Spieldiktat. Mit einem Weitschuss und einem Volley näherten sich die Rottaler dem Tor der Zeller an. Nach rund zwanzig Minuten schoss Heinrich Meier, nach einem Zuspiel in die Tiefe, seine Farben schliesslich verdient in Führung.

Ruswil blieb bis zur Pause spielbestimmend, konnte aber trotz guter Chancen nicht reussieren. Die Gastgeber blieben offensiv blass und konnten sich vor dem gegnerischen Tor nur selten in Szene setzen. 

Zell kommt stärker aus der Kabine
War es der Pausentee, die Worte von Trainer Daniel Bucher oder was auch immer. Die Einheimischen zeigten in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Sie spielten mutiger nach vorne und zeigten sich nun viel kampfstärker. Stefan Schiess belohnte sein Team durch einen direktverwandelten Freistoss mit dem Ausgleichstreffer.

Das Spiel wurde nun offener geführt und beide Mannschaften wollten den Führungstreffer. Ruswil scheiterte dabei zweimal am glänzend haltenden Silvan Habicher. Die Gastgeber scheiterten u.a. mit einem Kopfball von Jan Reber an Ruswil-Torwart Schärli. So deutete alles auf ein Unentschieden hin, bis Fabian Florin seinen grossen Auftritt hatte. Der Ruswiler Stürmer setzte sich auf der linken Seite durch und schlenzte den Ball, nahe der Grundlinie, in hohem Bogen ins rechte hohe Eck. Erneut kassierten die Zeller somit einen späten Gegentreffer und gaben einen Punkt aus der Hand.

Nun gegen Reiden
Die Zeller bewiesen einmal mehr Moral und kamen nach einem Rückstand zurück. Auf der Leistung in der zweiten Halbzeit gilt es aufzubauen, dann ist auch bei den formstarken Reidner am nächsten Wochenende etwas zu holen. Das Spiel auf dem Reidner Kleinfeld findet am Sonntag 13. Oktober um 14 Uhr statt.

 

Zell – Ruswil 1:2 (0:1)

Gass. – 120 Zuschauer. – SR Liniger. – Tore: 20. Meier 0:1. 54. Schiess 1:1. 90. Florin 1:2. – Zell: Habicher; Burkard, Stöckli, Sebastian Häfliger, Jan Reber; Roderic Bucher, Schiess, André Peter, Schwegler; Flavio Peter, Bürli. (Knupp, Flavio Reber, Herzig). – Ruswil: Schärli; Schäfer, Vogel, Bühlmann, Schöpfer; Spaar, Lötscher, Steffen, Simon; Meier, Bucher. (Wolfisberg, Limacher, Fahrni, Florin).