SG Zell/Algro vs. Team Region Entlebuch 2:2 (1:1)

Beim ersten Heimspiel der Saison wollten die A-Junioren die ersten Punkte gegen das Team Region Entlebuch einfahren. So sollte der Fehlstart gegen das Team Surental wieder wettgemacht werden.

Lange tasteten sich die beiden Teams nicht ab, sondern suchten schon von Beginn weg die Offensive. So dauerte es nur rund zehn Minuten, bis Alim Polat das Heimteam jubeln liess. Anschliessend bauten die Gastgeber jedoch ab und so kamen auch die Entlebucher nach einem Ball in die Tiefe zum ersten Torerfolg. Dieses Gegentor schien ein Weckruf zu sein, denn nun fanden die Jungs von Trainer Petrick Marti wieder besser ins Spiel und bewegten sich wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Nach der Pause konnten die Hinterländer das Niveau nochmals erhöhen und gingen nach rund einer Stunde erneut in Führung. Diesmal führte ein Eckball zum Erfolg. In der Folge blieb die SG Zell / Algro über weite Strecken spielbestimmend. Wirklich gefährliche Torchancen konnte man sich jedoch nicht erarbeiten. Dies wurde dann kurz vor Schluss bitter bestraft. Die Gäste verwandelten einen Freistoss aus etwa 20 Metern direkt und kamen ziemlich überraschend doch noch zu einem Torerfolg. Nur wenige Minuten später beendete der Unparteiische die Partie.

Bereits am Mittwoch bestreiten die A-Junioren ihren nächsten Ernstkampf. Der FC Ruswil gastiert in der 1. Cup-Runde auf der Zeller Gass. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 20:00 Uhr.