FC Grosswangen-Ettiswil vs. FC Zell 3:1 (2:0)

Nach der langen Vorbereitung ist es soweit und der Saisonstart steht an. Fürs erste Duell geht es für den FC Zell gegen den FC Grosswangen-Ettiswil.

Erste Halbzeit:

Die Startphase war sehr ausgeglichen, man kam allerdings auf beiden Seiten nur zu Halbchancen. Schliesslich nahm das Spiel eine Wende. Denn bereits in der 17’ Spielminute wurde Strafstoss für den FC Grosswangen-Ettiswil gepfiffen. Wälti trat an und liess Zeller Schlussmann Joel Birrer keine Chance. Nur wenige Minuten später wurde dem FC Zell auch ein Penalty zugesprochen, doch konnte unglücklicherweise die Grosschance nicht genutzt werden und die Partie geht mit dem Spielstand von 1:0 weiter. Jedoch nicht lange. Denn schon in der 26’ Minute konnten die Gastgeber durch Noel Luca Luternauer auf 2:0 erhöhen.

Nach der schwierigen Startphase fiel es den Zellern schwer, Spielzüge zu gestalten und sich gute Chancen zu erarbeiten. Das körperbetonte und zweikampfstarke Duell der beiden Mannschaften war sehr ausgeglichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit:

Nach dem Wiederanpfiff kam der FC Zell motiviert aus der Kabine und versuchte nach wie vor, sich die ersten Punkte der Saison zu ergattern. Als dann in der 55’ Spielminute der Spielstand durch Roderic Bucher auf 2:1 verkürzt wurde, war in der Partie wieder alles offen. Wiederum hielt die Freude nicht allzu lange an und die kurze Unkonzentriertheit wurde direkt bestraft, als erneut Luternauer den FC Grosswangen-Ettiswil in der 61’ Spielminute zum Torerfolg führte.

Nach diesem Gegentreffer konnten die Zeller offensiv nicht mehr viel anrichten und mussten sich mit dem Schlussstand von 3:1 geschlagen geben.

 

Autor: Raphael Ritter