Juniorenlager 2021 – Fotos und Tagesberichte

Vom Montag 12. Juli bis Freitag 16. Juli findet das Juniorenlager des FC Zell auf der heimischen Zeller Gass statt. Hier werdet ihr laufend über das Geschehen informiert.

Montag, 12. Juli
Die Rekordzahl von 100 Teilnehmenden (davon 80 Kinder und Jugendliche) fand sich zum Juniorencamp-Start auf der Zeller Gass ein. In sechs Trainingsgruppen trainierten die Jungs und Mädels morgens und nachmittags. In der Mittagspause wartete bereits die erste Überraschung auf die Lagersschar: FCL-Präsident Stefan Wolf schaute gemeinsam mit dem Spieler Yvan Alounga in Zell vorbei. Wir sagen Danke für den Besuch!

 

Dienstag, 13. Juli
Der starke Regen machte die geplanten Trainings auf dem Rasen unmöglich. So trainierten die Teams in der Halle und vergnügten sich beim Lottospielen (die Jüngeren) oder beim Jassen (die Älteren). Der allgemeinen Lagerstimmung schadete das schlechte Wetter trotzdem nicht. Ob Jung und Alt oder Klein und Gross: es wurde überall gelacht, gejubelt und gute Laune verbreitet. So auch beim abschliessenden Abendprogramm in der Halle mit spannenden Wettkämpfen.

 

Mittwoch, 14. Juli
Heute Mittwoch absolvierten alle Gruppen ein Vor- und ein Nachmittagstraining. Bei den Jüngsten zeigten sich erste Müdigkeitserscheinungen, was für unsere erfahrene Leitercrew aber kein Problem darstellt. Unterstützt werden die Trainer von elf A-Junioren, die bei der ältesten Trainingsgruppe mittrainieren als auch Übungseinheiten bei den Kleinen leiten. So geht Nachwuchsförderung auf Trainerebene.

 

Donnerstag, 15. Juli
Während die älteren zwei Trainingsgruppen auf dem Rasen trainierten, ging es für die Jüngeren heute in die Turnhalle. Am Nachmittag konnten sich die Kids neben dem Training noch bei einem Film und Popcorn vergnügen. Beim Quiz am Abend gaben die Kinder ihr Wissen zum Fussball zum Besten. Umsorgt werden die hungrigen Mäuler von der erfahrenen Küchenequipe. Leere Teller von Klein bis Gross sind Beweis für das sensationelle Essen!

 

Freitag, 16. Juli
Und schon ist das Camp vorbei. Während am Morgen noch trainiert wurde, fand am Nachmittag das Fussballturnier zwischen den Wochengruppen statt. Zum Schluss präsentierten die Gruppen noch ihre selbst-produzierten Videos. Die Lachmuskeln wurden ein letztes Mal arg strapaziert. Einziger Wermutstropfen war das abgesagte Spiel zwischen den Leitern und den Junioren. Das nächste Duell findet somit erst im Jahr 2023 statt…