Starke 15 Minuten reichen zum Sieg!

Am Samstag traf der SC Reiden auf den FC Zell – und bereits mit dem Anpfiff wurde deutlich, wer an diesem Tag den Ton angeben wollte. Keine Minute war gespielt, da durften die Zeller zum ersten Mal jubeln. Roderic Bucher wurde auf der rechten Seite freigespielt, seine scharfe Hereingabe konnte der Reider Verteidiger nur unzureichend klären, sodass Lorin Bättig aus elf Metern eiskalt zur frühen 1:0-Führung einschob.

Die Gäste aus Zell waren von Beginn an hellwach und zeigten dem SC Reiden, dass sie an diesem Abend nichts verschenken würden. Bereits in der vierten Minute setzte sich erneut Roderic Bucher auf der rechten Seite durch und flankte präzise in die Mitte, wo Flavio Peter lauerte und per Kopf auf 2:0 erhöhte. Ein Start nach Mass für die Jungs von Trainer Lucas de Jesus.

Wer dachte, Zell würde sich mit dieser frühen Führung zufriedengeben, sah sich getäuscht. Die Zeller blieben am Drücker und setzten Reiden immer wieder unter Druck. Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite spielte Flavio Peter einen wunderschönen Pass in den Strafraum auf Roderic Bucher, der den Reider Schlussmann umkurvte und aus spitzem Winkel das 3:0 markierte. Was für ein Auftakt!

Nach diesem furiosen Beginn überliessen die Zeller dem Gastgeber etwas mehr das Spieldiktat. Reiden kam nun zwar zu mehr Ballbesitz, strahlte jedoch kaum Torgefahr aus. Die Zell-Defensive stand sicher und ließ in der eigenen Hälfte wenig zu. Mit einer komfortablen 3:0-Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit: Zell lässt nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der SC Reiden war zwar mehr am Ball, konnte jedoch die kompakte Zeller Defensive kaum in Bedrängnis bringen. Lediglich in der 50. Minute wurde es gefährlich: Die Zeller Abwehr agierte in dieser Szene zu passiv, ein Reider Angreifer setzte sich durch und verkürzte auf 1:3.

Am Spielverlauf änderte sich in der Folge wenig. Reiden hatte weiter viel Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen, während Zell immer wieder über schnelle Gegenstösse gefährlich blieb. In den Schlussminuten verpassten es die Gäste, das Resultat nach guten Kontergelegenheiten noch weiter nach oben zu schrauben.

Fazit und Ausblick

Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Auswärtserfolg für die Gass-Elf, die damit den zweiten Sieg in Folge feiern durfte. Nach einem durchwachsenen Saisonstart scheint das Team von Lucas de Jesus nun in der Meisterschaft angekommen zu sein.

Weiter geht es für den FC Zell am Sonntag, 28.09.2025, um 16:00 Uhr in Ruswil. Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung der Zeller Fans bei diesem Auswärtsspiel!

 

Telegramm:

SC Reiden : FC Zell 1:3 (0:3)

Reiden – 200 Zuschauerinnen und Zuschauer. – Tore:1.Min Lorin Bättig,0:1;  4. Min Flavio Peter, 0:2 8. Min Roderic Bucher,0:3 ; 50. Min Liam Küng 1:3

FC Zell: Stalder, Bucher Roderic, Bucher Timon, Bucher Fabio,  Ciise, Peter Flavio, Häfliger, Lorin Bättig,  Robson, Bangerter, Flavio Peter (André Peter,  Duppenthaler, Reber, Rölli, Yonas, Roos, Gerber) Reiden:  Spahiu, Cordaro, Vogel, Balazi, Januzaj, Rehhepi, Glanzmann, Dedaj, Balaj, Küng, Neher (Jetishi, Vogel, Thurnherr, Strahm, Binde) Bemerkungen: Gelb, 91. Min Balaj