FC Zell – FC Dagmersellen 1:0 (1:0)

Das erste Heimspiel der Saison bestreitet der FC Zell gegen den diesjährigen Amtscupsieger FC Dagmersellen. Um die bittere Niederlage bei Saisonstart wieder wettzumachen, haben sich die Zeller vor dem Heimpublikum viel vorgenommen.

Erste Halbzeit:

Zu Beginn der Partie war der Ballbesitz für beide Mannschaften ausgeglichen. Dank der guten Defensivarbeit der Zeller fiel es Dagmersellen schwer, sich durch die gegnerische Abwehr zu kombinieren und Chancen zu kreieren. Allfällige Aktionen der Gäste konnten durch Zeller Schlussmann Pascal Gerber beseitigt werden. Dank diversen Ballverlusten im Aufbauspiel des FC Dagmersellen sowie auch spielfreudigen Offensivaktionen konnten sich die Zeller vielversprechende Torchancen erarbeiten. In der 22’ Spielminute war Lionel Bangerter auf der rechten Aussenbahn nicht zu stoppen. Demgemäss kam es zu einer scharfen Hereingabe in den Strafraum. Als es Dagmersellen nicht gelang, das Spielgerät zu entschärfen, knallte Roderic Bucher den Ball ins kurze Eck und beförderte die Zeller 1:0 in Führung.

Der neue Spielstand brachte die Gäste zum Erwachen und diese suchten durch eine Druckphase den direkten Ausgleich. Dank einigen intensiven Minuten erarbeitete sich der FC Dagmersellen gleich mehrere aussichtsreiche Chancen. Dennoch fanden die Gäste keinen Weg, Pascal Gerber zu bezwingen und der Gastgeber ging mit der Führung in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit:

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste energischer auf den Platz zurück und suchten weiterhin den direkten Anschlusstreffer. In der 55’ Minute kam der FCD zur ersten Grosschance der zweiten Halbzeit. Dank einer erneut hervorragenden Parade scheitere man wieder am Zeller Goalie. Nun kamen beide Mannschaften noch zu diversen Torchancen, doch ein weiterer Treffer konnte nicht verbucht werden.

Dem Aufsteiger gelang somit der erste Sieg der Saison und er erkämpfe sich wichtige drei Punkte.

 

Autor: Raphael Ritter