Nach dem Unentschieden in Grosswangen wollten die Zeller gegen einen Gruppenfavoriten natürlich weiter punkten.

Beide Mannschaften agierten aus einer gesicherten Defensive und liessen den Gegner in der eigenen Spielhälfte gewähren. So entwickelte sich eine ereignisarme erste Hälfte, was dem Underdog aus Zell eher in die Karten spielte. Weder die Gäste aus Malters noch das Heimteam kamen zu nennenswerten Chancen. Gefahr kam eigentlich nur nach Standardsituationen auf. Trotzdem blieb es beim logischen Pausenresultat von 0:0.

Nachdem Paulo Cerejo nach der Pause die erste Gelegenheit für die Einheimischen ausliess, gelang Malters der Führungstreffer. Ruffieux vollstrecke nach einer Hereingabe von aussen aus wenigen Metern ins Zeller Tor. Malters übernahm nun vermehrt die Spielkontrolle. Die Zeller hatten in dieser Phase des Spiels Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

vom 0:2 zum 2:2
Als Furrer in der 78 Minute aus rund zwanzig Metern zum 2:0 für seine Farben traf, gingen wohl die Meisten Zuschauer von einer Vorentscheidung aus. Das Heimteam zeigte aber Moral und Paulo Cerejo gelang aus rund elf Metern der prompte Anschlusstreffer. Die Blau-Weissen hatten nun sprichwörtlich Blut geleckt und kamen nur wenige Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich. Ein abgelenkter Schuss von Christoph Roth fand den Weg ins Tor zum vielumjubelten Ausgleichstreffer.

Die Zeller mussten in der Naschspielzeit noch eine brenzlige Situation (Lattenschuss) überstehen, bevor das Unentschieden Tatsache war. Dank grosser Leidenschaft, Moral und etwas Wettkampfglück in der Schlussphase sicherte sich der Aufsteiger schliesslich nicht unverdient den Punktgewinn.

Nun gegen Sempach
Am nächsten Samstag um 18 Uhr trifft die Mannschaft um Trainer Daniel Bucher und Coach Adrian Fischer auswärts auf den FC Sempach II. Gegen den Mitaufsteiger möchten die Zeller unbedingt den ersten Vollerfolg einfahren.

Zell – Malters 2:2 (0:0)
Gass. – 110 Zuschauer. – SR Stirnimann. – Tore: 52. Ruffieux 0:1. 78. Furrer 0:2. 79. Cerejo 1:2. 84. Roth 2:2. – Zell: Habicher; Burri, Bigler, Häfliger, Roth; Schwegler; Bucher, Schiess, Knupp; Peter, Cerejo. (Müller, Bürli, Burkard, Häfliger). – Malters: Vivian; Bachmann, Suter, Gasser, Calabrese; Ajdini, Furrer, Stübi, Gloggner; Ruffieux, Birri. (Uebelmann). – Bemerkung: 92. Lattenschuss Malters.