SC Nebikon vs. FC Zell 0:1 (0:0)

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der Sc Nebikon am Dienstagabend den FC Zell.

1. Halbzeit
Der FC Zell startete mit viel Schwung in die Partie, konnte jedoch keine gefährlichen Chancen erarbeiten. Nach einigen Flüchtigkeitsfehler im Aufbauspiel der Zeller, kam der SC Nebikon nun auch ins Spiel. Jedoch fiel es dem Gastgeber schwer, das Spiel an sich zu reissen.
Die beste Chance hatte Lorin Bättig, der sich hervorragend über die linke Seite durchtankte, mit einer starken Körpertäuschung nach innen zog und dann mit einem satten Schuss den rechten Aussenpfosten traf.

2. Halbzeit
Der SC Nebikon kam nach dem Wiederanpfiff besser ins Spiel zurück. Durch diverse Wechsel der Zeller kam neues Feuer ins Spiel und es wurde intensiver. Die grösste Chance hatte Marco Roos, welcher einen scharfen Schuss aufs Tor abfeuerte, dieser aber mit einer grandiosen Parade von Nebikons Schlussmann Hodel gehalten wurde.
In der 75. Minute erkämpfte sich die Zeller einen Eckball, welcher von Nebikon vorerst geklärt wurde. Dank einem starken Nachsetzen von Falvio Peter konnte er mit einem straffen Distanzschuss den Ball unter die Querlatte zum 0:1 einnetzen.

Ein Absprachefehler der Zeller resultierte einen gefährlichen Konter für die Gastgeber. Anel Jukic lief allein auf den Zeller Schlussmann Pascal Gerber zu. Dieser machte sich breit und parierte den Schuss mit seinem rechten Fuss. Somit blieb es bis zum Schluss beim hart umkämpften 0:1 für den FC Zell.

Autor: Fabian Knupp