FC Gunzwil b vs. SG Zell/Algro 1:3 (1:0)

Nach der Niederlage vor zwei Tagen gegen den Tabellenführer Ruswil, wartete mit dem FC Gunzwil b eine vermeintlich leichtere Aufgabe auf die SG Zell/Algro. Zu dieser Nachtragspartie kam es, da sich bei der ersten Begegnung der Torwart des FC Gunzwil schwer verletzte und dieses Spiel deshalb abgebrochen werden musste.

Die abgebrochene Partie vor drei Wochen dominierten die Gäste fast nach Belieben. Doch diesmal fanden die Gunzwiler viel stärker in das Spiel. Beide Teams kamen zu gefährlichen Angriffen, wobei die Hinterländer den Abschluss noch mehr suchten. So konnte sich der Torwart des Heimteams schon in der Anfangsphase mehrmals beweisen. Die Führung für den FC Gunzwil gegen Ende der ersten Halbzeit kam doch eher überraschend.

Nach der Pause versuchte die SG Zell/Algro vehement diesen Rückstand wieder wettzumachen. Schliesslich war es Severin Häfliger, der nach einer Stunde einen Freistoss wunderschön verwandelte und so für den Ausgleich sorgte. Das Gästeteam drückte nun noch mehr auf einen zweiten Treffer. Doch trotz erdrückender Überlegenheit konnten die Hinterländer lange Zeit keinen weiteren Treffer bejubeln. Wortwörtlich in letzter Minute fand der Ball dann doch noch den Weg ins Netz. Beflügelt von diesem Torerfolg gelang den Gästen in der Nachspielzeit sogar noch ein Treffer zum Endresultat von 1:3.