Einleitung

Der FC Zell wurde dieses Jahr 60 Jahre alt. Viele sportliche Geschichten wurden in dieser Zeit geschrieben. Hochs und Tiefs durchlebte unser Verein in dieser Zeit.

Der FC Zell umfasst aktuell rund 120 Junioren jeder Alterskategorie sowie rund 70 Aktive. Somit sind knapp 200 Mitglieder als aktive Fussballer bei uns registriert, Ehren- und Passivmitglieder sind darin nicht enthalten.

Im Frühling 2019 folgte ein Meilenstein der Vereinsgeschichte. Der Mietvertrag für den Fussballplatz Gass, bestehend seit 1996, konnte erstmals langfristig verlängert werden, so dass für den Verein eine Planungssicherheit entstand. Aufgrund des schlechten Zustands des Garderobengebäudes / Clubhaus entschied der Verein einen Neubau zu realisieren, da dies sinnvoller ist als das bisherige Gebäude aufwendig zu sanieren.

Die geschätzten Baukosten betragen rund CHF 1 Mio. Zwischenzeitlich hat der Gemeinderat Zell einen Beitrag von Fr. 450‘000.00 – unter Vorbehalt der Genehmigung der Gemeindeversammlung vom 10. Dezember 2020 – zugesichert. Für die restlichen Baukosten muss der Verein, – durch Eigenleistungen, Sport-Toto-Beiträge, Sponsoring und Darlehen – selber sorgen.

Dank der Unterstützung der grossen FC Zell-Familie, dem Rückhalt der Bevölkerung und den drei Ortsparteien CVP, FDP und SVP ist der Verein überzeugt mit diesem Projekt optimistisch in die Zukunft blicken zu dürfen.

Zeitplan

  • 7. November 2020: Start Kategorien Sponsoring
  • 10. Dezember 2020: Generalversammlung der Gemeinde Zell mit Abstimmung über Kreditgenehmigung

(Nachfolgend unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung)

  • Ende Dezember 2020: Abbruch bisheriges Clubhaus
  • Anfang Januar 2021: Beginn der Bauarbeiten
  • April 2021: Fertigstellung der Garderoben, Clublokal als Provisorium
  • Herbst 2021: Clubhaus steht

Organigramm

Pläne
Sponsoring