SG Zell / Algro vs. FC Schötz       1:2 (1:2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause wollten sich die A-Junioren mit einem Sieg von der letzten Klatsche rehabilitieren. Den Gegner FC Schötz hatte man bereits in einem Testspiel geschlagen, wenn auch nur knapp. Mit einem Dreierpack würde man immerhin auf dem 4. Platz in die Winterpause gehen.

Wie auch schon im letzten Spiel verschlief die Hintermannschaft den Start komplett. Nach einem weiten Ball hinter die Abwehr klingelte es bereits nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im Kasten der Hinterländer. Auch die nächsten Minuten gehörten den Gästen, bevor schliesslich auch die SG Zell / Algro in die Gänge kam. Dank einem Traumtor von Raphael Ritter schaffte das Heimteam Mitte der ersten Hälfte wieder den Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz. Die Schötzer nutzten einen fatalen Stellungsfehler des Torhüters aus und konnten die neuerliche Führung bejubeln.

Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause. Geschlagen geben wollten sich die Jungs von Stefan Koller und Petrick Marti aber noch lange nicht. Die Teams neutralisierten sich nach Wiederanpfiff mehrheitlich. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Chancen konnte sich das Heimspiel erkämpfen. Entweder wurden diese jedoch vertändelt oder der Abschluss fand den Weg nicht aufs Tor. So mussten die Gastgeber den Platz erneut ohne Punkte verlassen.

Obwohl die Saison eigentlich vielversprechend startete, resultierte am Ende der Saison daraus der nicht gerade berauschende 4. Tabellenplatz. Trotz der enttäuschenden zweiten Saisonhälfte durfte das Team wieder viele tolle Momente erleben und der schönsten Nebensache der Welt frönen. Dies wurde vor allem dank unserem Trainerduo ermöglicht. Ein riesiges MERCI an Koller und Peddy!