Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die SG Zell/Algro unbedingt wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Gegner war kein geringerer als der FC Schötz, welcher bereits mehr Punkte als die Heimmannschaft auf dem Konto hatte. Doch gerade auch dank dem Sieg im letzten Testspiel schien die Ausgangslage ausgeglichen.

Beide Teams starteten noch nicht voll konzentriert, was nach nur zwölf Minuten zu einem 1:2 Rückstand aus Sicht der Gastgeber resultierte. Nach diesem Startfurioso flachte die Partie merklich ab und an dem Zwischenstand änderte sich bis zur Pause nichts mehr.

Auch in der zweiten Hälfte schafften es beide Teams nicht gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Vieles deutete nicht auf eine Wende hin, welche kurioserweise durch eine gelbe Karte gegen das Heimteam eingeleitet wurde. In Unterzahl schienen die A-Junioren wie ausgewechselt und kamen tatsächlich zu einem weiteren Torerfolg. Noch einmal warfen die Jungs von Stefan Koller und Petrick Marti alles nach vorne und kamen noch vor Ablauf der regulären Spielzeit zum 3:2 Siegtreffer.

So reichte es trotz einer langen Zeit schwachen Leistung, auch dank einem Quäntchen Glück, zum Derbysieg gegen den FC Schötz. Kann man im letzten Spiel der Saison gleich von Beginn weg an die gute Schlussphase anknüpfen, liegt auch dann das nächste Dreierpack in Reichweite. Anpfiff zu diesem Spiel vor heimischem Publikum ist am Samstag um 17.00 Uhr.

Hier gehts zum Telegram.