Nach der bitteren Niederlage in Dagmersellen war allen bewusst, dass nur ein Sieg in Frage kommt. Jeder vom Team wusste, dass es kein leichtes Spiel sein würde. Der SC Eich ist ein starkes Team und hatte die letzten drei Spiele gewonnen. Doch mit dem ehemaligen Trainer Albisser an der Seitenlinie ging man mit Zuversicht und voller Entschlossenheit ins Spiel.

Der FC Zell startete sehr gut ins Spiel. Man gewann die mesiten Zweikämpfe und kam zu Chancen. Man merkte, dass der FC Zell dieses Spiel unbedingt gewinnnen wollte. Dier Viererkette stand solide sowie das Mittelfeld. Für die Gegner wurde das Spiel zur Herausforderung. Obwohl das Tempo des Gegners extrem hoch war, kam S. Pascal in der 33. Minute vor dem Strafraum zum Schuss. Der Torwart lenkte den Ball perfekt für E. Simon auf den Kompfab, was zur 0:1 Führung führte.

Der FC Zell versuchte weiterhin Druck zu machen, merkte jedoch dass der Gegner zielstrebiger wurd und Druck machte. So kam der SC Eich auch zu Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff flog ein Eckball von links, welcher zum Ausgleich führte. Nach der Pause kam der SC Eich mit sehr hohen Tempo und erarbeitet sich damit viele Möglichkeiten. Der erfahreren Zeller Torwart, Gabriel E., musste mehrmals eingreifen.

Die Zeller sahen, dass sie noch einen Gang zulegen mussten um dem Tempo Stand zu halten. Sie setzten das um um machten dort weiter wo sie in der Anfangsphase waren. R. Jan schlenzte den Ball wunderschön vor den Strafraum. Doch der Torwart der SC Eich machte sich lang und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch ab. Die Eicher wurden langsam nervös und versursachten unnötige Foulspiele. In der 80. Minute legte sich H. Christian den Ball für den Freitoss auf. Dieser brachte den Ball wunderschön rein, wo S. Pascal mit dem Hinterkopf! verwertete.

Die ist ob er dies so gwollt hat? Doch das interessierte niemdanden, der FC Zell jubelte vor Freude. In der Schlussphase motivierte der Kapitän M. Philipp alle Zeller nochmals. Alle kämpften für die drei Punkte. Die Zeller standen soliden hinten und lauerten nur noch auf Konter. Danach fiel der Schlusspfiff, die Gäste gingen als verdiente und stolze Sieger vom Platz.

Am Ende war der FC Zell mit der Leistung zufrieden. Man wurde für ein kämpferisches und gutes Spiel belohnt. Der ehemalige Trainer Albisser stellte sich nach dem Spiel die Frage ob er sein Comback als Trainer antreten will. Das nächste Spiel findet am 1. Oktober 2016 um 20 Uhr in der Gass statt.

Aufstellung

Torhüter: E. Gabriel. – Verteidigung: H. Christian, L. Christoph, W. Kilian, W. Thomas. – Mittelfeld: R. Jan, M. Philipp (C), S. Markus, B. Nicola. – Sturm: E. Simon, S. Pascal. – Ersatz: B. Max, P. Mentor. – Tore: 33. E. Simon 0:1. 46. L. Varrone 1:1. 80. S. Pascal 1:2.