Die Senioren 30+ der SG Zell/Willisau stehen als Aufsteiger in die Promotion bereits fest.

15 Spiele – 15 Siege – 65:10 Tore! 

Die Bilanz des Teams um das Trainerduo Benno Rölli und Jörg Graber liest sich eindrücklich. Nicht einmal hanebüchene Systemumstellungen in den letzten Partien konnte die Siegesserie der Mannschaft stoppen.

Natürlich will das Team diese Bilanz mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den SC Reiden „vergolden“ und die perfekte Saison zu Ende bringen. Benno Rölli hat der Mannschaft in den letzten Woche dabei noch eine besondere Motivation mitgegeben. Dank seiner herausragenden Recherchearbeit hat der Trainerfuchs herausgefunden, „dass in diesem Jahrtausend noch nie eine Seniorenmannschaft verlustpunktlos in die Promotion aufgestiegen ist.“ 

Dieses letzte Spiel hat aber neben der anvisierten perfekten Saison noch weitere interessante „Nebenschauplätze“:
– Wer sichert sich den internen Torschützenkönig?
– Bleibt Wackelkandidat Gabriel Emmenegger für das letzte Saisonspiel im Tor, oder greift das Trainerduo tief in die Trickkiste und nominiert den personifizierten „zu-null-Torwart“ Benno Rölli? Oder gibt sogar Goalie-Legende Martin Werder „Bremen“ sein Comeback?
– Bleibt Bräutigam Mätthu Kurmann seiner Hochzeitsfeier treu, oder lässt er sich die Aufstiegsfeier seiner Jungs schliesslich doch nicht entgehen?
– Wird der diesjährige Zuschauerrekord von 16 Personen an diesem Abend geknackt?

Fragen über Fragen! Wer diese gerne beantwortet möchte, soll doch einfach am Freitag 1. Juni ab 20 Uhr auf der Zeller Gass auftauchen. Das Clubhaus mit dem sensationellen Wirtenpaar Heidi und Wisu Mehr ist bereit für ein kleines Fest. 

Luki „Sadio“ Stöckli als DJ und Speaker sowie Dani „Chäser“ Schwegler am Grill sorgen zudem auch neben dem Spielfeld für beste Unterhaltung.