Der langjährige Juniorentrainer und Fanionteam-Spieler Daniel „Büsche“ Bucher stösst im Sommer 2022 als Trainer zur 1. Mannschaft des FC Zell. Damit geht der FC Zell  mit dem Trainerduo Prendi/Bucher in die neue Saison.

In den Gesprächen des Vereins mit Flamur Prendi über die weitere Zusammenarbeit zeigte sich, dass die alleinige Verantwortung ein grosse Herausforderung ist. „Die Arbeit mit der jungen Mannschaft macht grossen Spass“. Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen sei aber sehr schwierig momentan. Hinzu kommt sein Wunsch nochmals als Spieler anzugreifen, wenn der Aufbau nach seinem operierten Kreuzbandriss entsprechend gut verläuft. „Ich bin mit meinen 32 Jahren eigentlich noch zu jung um mit Fussballspielen aufzuhören“ meint der gebürtige Zeller.

Mit Daniel Bucher stösst ab der Saison 2022/2023 nun ein weiterer Einheimischer zum Trainerteam. Der 46-Jährige spielte lange in der 1. Mannschaft des FC Zell und war zuvor u.a. in Sursee (1. Liga) und Willisau (2. Liga) tätig. Als langjähriger C- und B-Juniorentrainer hat Daniel Bucher so manchen Spieler der 1. Mannschaft bereits trainiert und kennt Spieler und Verein bestens. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Flamur. Sein Team tritt mutig und mit viel Energie auf. Das ist auch mein Weg“, sagt Daniel Bucher dazu.
Mit Martin Werder bleibt auch der Goalie-Trainer Bestandteil des Teams für die nächste Saison.

Der FC Zell freut sich sehr über diese Lösung und wünscht viel Glück für die laufende und dann natürlich für die kommende Saison.

Autor: Thomas Jurt, Verantwortlicher Sport Aktive