Die Reserven des FC Zell wollten zum Meisterschaftsstart unbedingt gewinnen, was leider nicht klappte. Alle hatten sich viel vorgenommen für dieses Spiel und wollten gut in die Partie starten. Zum Anpfiff war der FC Zell jedoch nicht bereit und so kam es zum ersten Gegentreffer. Nach 8 Minuten konnte Wauwil ein Ball in die Tiefe spielen und einer der Stürmer schoss den Ball aus rund 18 Meter über den Torwart ins Netz.

Das war dann der Weckruf, welcher aber nicht ganz bei allen Zeller ankam. Nach 20 Minuten konnte Schmutz alleine auf den Torwart laufen, schaffte aber nicht den Ausgleichen. Die Zeller waren nun die bessere Mannschaft, konnten aber keine guten Chance herausspielen. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause wollte der FC Zell das Spiel unbedinngt noch drehen. Der FC Zell spielte dann auch zunehmend besser als in der ersten Halbzeit.

Dennoch gelang es dem FC Wauwil-Egolzwil nach 55 min einen Konter-Treffer zu erziehlen und auf 2:0 zu erhöhen. Die Zeller spielten trotz dem Rückstand weiter nach vorne. In der 65 Minute führte Hodel aus weiter Distanz ein Freistoss aus. Der Ball kam auf den zweiten Pfosten wo Kunz ganz alleine stand und keine Mühe hatte um den Anschlusstreffer zu erzielen. Jetzt waren dann auch wirklich alle Zeller wach. Nur Zwei Minuten später konnte Vogel von der linken Seite den Ball flach in die Mitte spielen.

Musaj stand da völlig alleine und hatte noch Zeit den Ball anzunehmen und dann ohne Mühe im Tor zum Ausgleich unterzubringen. Die Motivation zum Sieg stieg bei dem FC Zell zunehmend. In der 70 Minute kam dann die grosse Chance zum Führungstreffer. Nach einem Ball auf den Zweiten Posten, wurde dieser vom Verteidiger berührt und der Schiedsrichter gab einen indirekten Freistoss. Dieses Geschenk wurde dann leider nicht genutzt. Die Zeller machten aber weiter Druck und suchten den Führungstreffer.

Aber in der 79 Minute kam ein Wauwiler alleine auf Torwart Mehr zu. In der Mitte lief ein zweiter Spieler mit, welcher dann angespielt wurde. Dieser stand aber klar im Abseits. Der Schiri gab den Treffer, obwohl er die Situation genau erkannt hatte. Er war der Meinung, dass durch die leichte Ballberührung von Mehr, der Ball vom Gegner kam und es somit kein Abseits war. In den verbliebenen 10 Minuten konnten sich die Zeller keine Chancen mehr erarbeiten und so gingen sie als Verlierer vom Platz.

Das nächst Spiel findet am Samstag 3.9.16 auf der Gass gegen Den FC Willisau b statt. Wir freuen uns auf Lautstarke Unterstützung im Derby.

FC Wauwil-Egolzwil a 3:2 (1:0) FC Zell

Sportplatz Moos: 20 Zuschauer.- Tore: 8. Wauwil 1:0. 55. Wauwil 2:0. 65. Kunz 2:1. 67. Musaj 2:2. 79. Wauwil 3:2. – Aufstellung Zell: Mehr, Werder, Wechsler, Hodel, Schmutz, Kunz, Strebel, Meyer, Kalaj, Bättig, Schärli Ersatz: Ruckstuhl, Preni, Musaj, Vogel