Drei Spiele – null Punkte. Die Zeller wollten gegen den FC Dagmersellen unbedingt die ersten Punkte einfahren. Die Gäste, mit zwei Siegen in drei Spielen gestartet, konnten sich mit einem weiteren Vollerfolg in den vorderen Tabellenrängen halten.

Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit magere Fussballkost serviert. Es war ein zähes Ringen um den Ball, ohne dass sich eine Mannschaft speziell hervortat. Die beste Chance zur Führung hatte der Zeller Alain Vonwil nach rund einer Viertelstunde. Lars Burri im Tor der Dagmerseller wehrte aber gekonnt mit dem Fuss ab. Gedanklich wohl bereits in der Halbzeitpause, leisteten sich die Zeller ein Foul im Sechzehner. Weil Raphael Taudien den folgenden Elfmeter verwandelte, gingen die Dagmerseller mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause kamen sich die Gäste spielfreudiger und wacher aus der Kabine. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss lupfte Zejnulla Nexhipi den Ball über Torwart Sandro Mehr zum 0:2 ins Tor. Das Heimteam war nun total verunsichert. Nach einem krassen Abwehrfehler konnte wiederum Zejnulla Nexhipi zum 3:0 für seine Farben einschiessen. Nur eine Minute später traf Mathieu Ineichen zum Schlussresultat von 0:4.

Die Niederlage ist aus Zeller Sicht sehr ernüchternd, machte der Gegner aus Dagmersellen doch keinen unwiderstehlichen Eindruck. Geschenke in der Defensive sowie mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive sind jedoch schlechte Voraussetzungen für Punkte. Die nächste Chance bietet sich den Zellern am kommenden Samstag 16. September. Dann treffen die Zeller um 18.15 Uhr auf die Reserven des FC Schötz.

 

Zell – Dagmersellen 0:4 (0:1)

Gass. – 100 Zuschauer. – SR. Morino – Tore: 45. Taudien 0:1 (Elfmeter). 54. Nexhipi 0:2. 61. Nexhipi 0:3. 63. Ineichen 0:4. Zell: Mehr; Bürli, Burri, Stöckli, Lustenberger; Vonwil (78. Burkard), Selimi, Marashi, Schwegler (35. Reber); Häfliger (63. Blum), Cerejo (63. Kiener). Dagmersellen: Burri; Tschopp, Bernet (80. Reichert), Steinger, Accola; Schwizer, Huber (72. Frey), Taudien, Nexhipi; Sommer, Ineichen.