Mit den Reserven des FC Schötz empfingen die Zeller eine formstarke Mannschaft, die in den vier Rückrundenspielen zehn Punkte ergatterte. Bei warmen Temperaturen spielten beide Teams sehr abwartend. Die Mannschaften wollten der Hitze wohl nicht zu früh Tribut zollen. Beide Defensivreihen standen sehr solide und liessen der gegnerischen Offensive wenig bis nichts zu.

Abseitspfiff nimmt Zellern die grosse Chance zum Führungstreffer
Nach rund 20 Minuten war es das Heimteam, welches die ersten offensiven Akzente setzte: Nach einem weit geschlagenen Ball auf die linke Angriffsseite der Zeller fand sich Kevin Bürli alleine vor dem gegnerischen Tor. Zum Erstaunen aller entschied der Schiedsrichter aber auf Abseits. Ein ärgerlicher Fehlentscheid für die Zeller. Kurz darauf setzte sich Christoph Roth gekonnt über rechts durch, seine scharfe Hereingabe fand aber keinen Abnehmer.

Vor der Pause kamen schliesslich auch die Gäste besser ins Spiel. Nebst vielen Standart-Situationen – welche die Zeller aber gut verteidigten – zwang Leke Dushi Torwart Pascal Gerber mit einem strammen Weitschuss zu einer starken Parade. Liberat Gashi hatte schliesslich unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer auf dem Fuss, sein Lobball landete aber knapp neben dem Tor. So ging es mit dem gerechten 0:0 in die Pause.

Schötz schlägt nach Ecke zu
Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste aufgehört hatte: Mit vielen Eckbällen für die Schötzer. Und diesmal schlugen sie in Person von Yannick Bühler zu, der den Ball mit dem Kopf präzise ins lange Eck beförderte. Die Zeller waren bemüht auf den Rückstand zu reagieren, hatten aber Mühe sich in der gegnerischen Hälfte durchzusetzen.

Der Schötzer Frey erhöhte schliesslich in der 75. Minute auf 2:0 für seine Farben, was gleichzeitig das Schlussresultat war. Die Einheimischen wurden zwar mit einem Kopfball von Kevin Bürli sowie einem Schuss aus spitzem Winkel von Paulo Cerejo nochmals gefährlich. Ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen.

Der Sieg der Schötzer geht sicherlich in Ordnung. Die Zeller spielten lange gut mit und hätten durchaus in Führung gehen können. Defensiv hielt man die Schötzer lange gut in Schach und gewährte nur wenige Top-Chancen. An dieser Leistung gilt es am kommenden Samstag den 28. April in Entlebuch anzuknüpfen. Das Spiel auf dem Sportplatz Farbschachen beginnt um 17 Uhr.

 

Zell – Schötz II 0:2 (0:0)

Gass: 100 Zuschauer. SR: Vasko Lakic. Tore: 53. Bühler 0:1 75. Frey 0:2.Zell: Gerber; Selimi, Burri, Bigler, Lustenberger; Vonwil (68. Schwegler), Theiler (68. Marashi) Sebastian Häfliger, Bürli; Kiener (46. Peter), Roth (70. Cerejo). Schötz II: Lötscher; Achermann, Bühler, Roth; Ricigliano (48. Erni), Bühler, Dushi (70. Frey), Rexhepi (70. Tschopp), Huwiler; Bieri (70. Peter), Gashi.