Zell – Grosswangen 1:2 (0:0)

Gass. – 120 Zuschauer. – SR. Kaufmann – Tore: 50. Blum 1:0. 68. Krasniqi (Elfmeter) 1:1. 75. Bocaj 1:2. Zell: Gerber; Bürli, Burri, Bigler (78. Theiler) Sebastian Häfliger; Burkard, Selimi, Marashi, Thomas Häfliger (57. Cerejo), Blum, Schiess (73. Roth). Grosswangen: Bähler, Wüest, Wälti, Marciel, Bocaj, Studhalter, Krasniqi, Baumeler, Tarashaj, Stöckli, Nassa (Wüest, Meyer, Dedaj, Hofstetter, Marti). Bemerkung: Gute Schiedsrichter Leistung

Die Zeller empfingen in diesem kapitalen Spiel den Mitaufsteiger aus Grosswangen. Die drei Punkte und somit der erste Sieg der Saison waren eigentlich Pflicht, um im Kampf um den Nicht-Abstieg mitreden zu können. Aber auch der Gegner aus Grosswangen wusste um die grosse Chance einen Mitkonkurrenten frühzeitig punktemässig zu distanzieren und setzte

Die Zeller starteten mit viel Energie in dieses Spiel und kamen früh zur ersten grossen Chance des Spiels. Arsim Selimi scheiterte aber nach elf Minuten aus aussichtsreicher Position. Die Einheimischen wussten zu gefallen und zeigten sich auch spielerisch, im Vergleich zu den vergangenen Spielen, verbessert. In der 32. Minute verpasste Thomas Häfliger aus zehn Metern den Führungstreffer.

Die Gäste aus Grosswangen waren nun ebenbürtig und kamen ebenfalls zu einer grossen Chance. Pascal Gerber rettete aber mirakulös für seine Farben. So ging es mit torlos in die Pause. Die Gastgeber starteten wiederum besser ins Spiel und gingen verdient in Führung. Stefan Blum traf aus dem Gewühl heraus in die Maschen. Sollte die erstmalige Führung der Saison den Knopf endgültig lösen?

Der Führungstreffer liess das Spiel vorerst etwas einschlafen. Rund zwanzig Minuten sollte nichts Aufregendes passieren. Es folgte die 67. Spielminute und der Knick im Spiel der Einheimischen. Ein unbedachtes Einsteigen im Strafraum brachte den Grosswangern einen Elfmeter, welchen Krasniqi souverän verwandelte. Die Gäste nutzten das Momentum und gingen nur kurze Zeit später nach einem Kopfball von Bocaj in Führung. Die Zeller setzten in den Schlussminuten alles auf eine Karte, kamen aber nicht mehr gefährlich vor das Tor der Grosswanger, die schliesslich mit 2:1 siegten.

Mit der achten Niederlage in acht Spielen sind die Chancen der Zeller auf den Ligaerhalt auf ein Minimum gesunken. Der couragierte Auftritt gegen Grosswangen wurde nicht belohnt. Der Ausgleichstreffer hinterliess seine Spuren bei angeschlagenen Zellern. Die Gäste wussten das eiskalt zu bestrafen. Nun geht es für die Zeller am nächsten Samstag nach Triengen wo um 18 Uhr Anpfiff ist.