Nach den zwei Unentschieden gegen Gunzwil II und Reiden, wollten die Zeller im Spitzenspiel gegen Hildisrieden unbedingt zum Siegen zurückfinden.

Das Heimteam startete engagiert und kam zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Hildisrieder Torwart brauchte bei den harmlosen Abschlussversuchen aber nicht einzugreifen. Von der effektiven Seite präsentierten sich dagegen die Gäste. Nach einem Missverständnis in der Zeller Hintermannschaft, drosch Marcell Wicki den Ball unhaltbar in die Maschen.

Hildisrieden zeigt sich eiskalt
Keine der beiden Teams konnte sich über längere Zeit ein Übergewicht erspielen. Hildisrieden glänzte jedoch weiter mit einer super Chancenauswertung: Renato Roth schoss nach einer schöner Ballmitnahme und einem strammen Schuss aus spitzem Winkel zur Zweitoreführung ein. Nach einer Kopfballbefreiung an den eigenen Pfosten, mussten sich die Einheimischen sogar glücklich schätzen nicht noch höher im Rückstand zu liegen.

Auf der Gegenseite sündigten die Zeller aber auch im Abschluss: Christoph Roth mittels Elfmeter und Thomas Jurt per Kopf hätten für ihre Farben zwingend verkürzen müssen. So ging eine ausgeglichene Hälfte resultatmässig klar an den Hildisrieder SV.

Zell kommt gut aus der Kabine
Mit einem 0:2-Rückstand kannten sich die Zeller spätestens seit dem letzten Spiel in Reiden aus. Und wie vor einer Woche kamen die Gastgeber schwungvoll aus der Kabine. Den Angriffen fehlte vor dem Tor aber die Durchschlagskraft.

Erst in der 70. Minute konnte Kevin Bürli den Anschlusstreffer erzielen, nachdem er aus einem Gewühl heraus scharf ins Tor traf. Nun waren die Einheimischen endgültig am Drücker und hatten Pech, dass der sonst gute Schiedsrichter Livio Ötterli ein elfmeterwürdiges Foul nicht pfiff. Trotzdem kamen die Zeller durch Sebastian Häfliger zum verdienten Ausgleich. Der Abwehr-Patron schoss einen Freistoss aus gut 40 Metern über den verdutzen Torwart der Hildisrieder in die Maschen. Es sollte der Schlusspunkt unter ein turbulentes Spiel sein.

Zum zweiten Mal in Folge konnten die Blau-Weissen einen Zweitorrückstand noch zu einem Unentschieden retten. Das zeigt eindrücklich, welche Moral das Team um Trainer Daniel Bucher und Coach Florian Schärli hat. Im nächsten Spiel in Knutwil tut die Mannschaft aber gut daran wieder mal in Führung zu gehen. Mit einem Sieg und gleichzeitig wenigen Strafpunkten kann der Aufstieg praktisch bereits in Knutwil realisierte werden. Dies weil es in diesem Jahr sicherlich acht Aufsteiger aus der 4. Liga in die 3. Liga geben wird.

Die Mannschaft freut sich also auf tatkräftige Unterstützung im schwierigen Auswärtsspiel in Knutwil. Anspielzeit im Seebli ist 18 Uhr.

FC Zell – Hildisrieder SV 2:2 (0:2)

Sportplatz Gass: 200 Zuschauer. – SR: Ötterli. – Tore: 10. Marcell Wicki 0:1. 24. Renato Roth 0:2. 70. Kevin Bürli 1:2. 83. Sebastian Häfliger 2:2. – Zell: Gerber; Lustenberger (79. Thomas Häfliger), Roth, Häfliger Sebastian, Bossert; Bürli (73. Kalaj), Theiler, Schiess, Blum; Marashi (45. Paulo Cerejo), Jurt. – Bemerkungen: 33. Christoph Roth verschiesst eine Elfmeter.