Mit einem Sieg konnten die Zeller einen grossen Sprung in Richtung Aufstiegsrunde machen. Entsprechend konzentriert stiegen die Gastgeber in dieses Spiel und dominierten die ersten Minuten nach Belieben. Trotz grosser Chancen wollte den Einheimischen in der Startphase kein Tor gelingen.

Kampfstarke Entlebucher

Erwartungsgemäss hielten die Entlebucher kampfstark dagegen. Offensiv vermochten sie die Zeller aber kaum in Verlegenheit zu bringen. Die Gastgeber waren nach dem Startfurioso weiterhin spielbestimmend und kamen zu vielen Standardsituationen, die aber alle nichts Zählbares hervorbrachten. Paulo Cerejo sorgte in Minute 35 schliesslich für die verdiente Führung, als er alleine vor dem gegnerischen Torhüter die Ruhe behielt. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff.

Mit dem (zu) knappen Resultat aus Zeller Sicht glaubten die Entlebucher in der zweiten Halbzeit weiterhin an ihre Chance. Und tatsächlich waren die Gäste nun präziser und gradliniger in ihren Aktionen, während das Heimteam unkonzentriert und fahrig agierte. In diese Phase des Spiels fiel ein Treffer der Gäste, der wohl zu Unrecht aberkannt wurde. Es sollte der ultimative Warnschuss für die Zeller gewesen sein.

Neue Kräfte von der Bank

Mit neuen Kräften von der Bank waren die Blau-Weissen nun wieder spielbestimmend und legten mit Paulo Cerejo aus kurzer Distanz das 2:0 nach. Sebastian Häfliger sorgte nur kurze Zeit später – per Kopf nach einem Eckball – für die Vorentscheidung. Dabei blieb es, auch weil die Zeller weitere Chancen liegenliessen.

Damit siegten die Zeller zum vierten Mal in Serie, die letzten drei davon zu null. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unbequemen Gegner, welches verdient gewonnen wurde. Am nächsten Samstag spielt die Truppe um Trainer Daniel Bucher und Coach Florian Schärli gegen die Reserven aus Wolhusen. Spielbeginn in Wolhusen auf dem Sportplatz Blindei ist um 18 Uhr. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Wir danken folgenden Matchballsponsoren:
– Bowi Freizeit & Garten, Willisau
– Daniel Meyer, Zell
– TD Gips- und Fassadenbau AG, Reiden