Die Zeller empfingen im letzten Saisonspiel den FC Escholzmatt-Marbach. Es galt den Aufstieg in die 3. Liga auch rechnerisch sicherzustellen. Zudem wollte die Mannschaft um das Duo Bucher/Schärli die Feierlichkeiten mit einem Sieg so richtig lancieren.

Zell hat anfänglich Mühe
Die auf vielen Positionen veränderte Mannschaft präsentierte sich anfänglich sehr zerfahren in ihrem Spiel. Nebst der fehlenden Abstimmung fehlte vorerst auch die nötige Konzentration und Spannung um das Spiel erfolgreich zu gestalten. In einer ausgeglichenen Startphase gingen die Zeller durch Fabian Kalaj nicht unverdient in Führung. Der Ausgleich nach einer halben Stunde kam aber ebenso wenig überraschend, hatten die Gastgeber im Defensivverhalten einige Probleme.

Den gefährlicheren Eindruck hinterliessen aber von Anfang an die Gastgeber. Besonders mit dem aggressiven Pressing hatten die Gäste ihre liebe Mühe. Ded Marashi brachte seine Farben nach 41 Minuten auf die Siegesstrasse zurück. Christoph Roth erhöhte schliesslich vom Punkt noch vor der Pause auf 3:1, nachdem Thomas Häfliger im Strafraum gefoult wurde.

Schaulaufen in der zweiten Halbzeit
Mit dem Doppelschlag vor der Pause war die Partie entschieden. Die Einheimischen erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 6:1. Stefan Blum und zweimal Paulo Cerejo trafen für die Zeller, die in der zweiten Halbzeit das Spielzepter an sich rissen. Was folgte war eine Party in Blau-Weiss bis tief in die Nacht.

Nach dem letzten Spiel ist vor der Saison. Mit Adrian Bossert und Thomas Jurt wurden zwei Spieler im Vorfeld des Spiels verabschiedet. Beide Spieler werden im nächsten Jahr ihre Schuhe bei den Senioren binden. Bezüglich Zugänge sind die Verantwortlichen bestrebt, den einen oder andere Spieler nach Zell zu lotsen, um gut gerüstet das Abenteuer 3. Liga in Angriff zu nehmen.

FC Zell – FC Escholzmatt-Marbach 6:1 (3:1)

Sportplatz Gass: 150 Zuschauer. – SR: Sebastian Pepaj. – Tore: 17. Kalaj 1:0. 28. Arnold 1:1. 41. Marashi 2:1. 44. Roth 3:1 (Foulelfmeter). 60. Blum 4:1. 80. Cerejo 5:1. 90. Cerejo 6:1. – Zell: Gerber; Bossert (67. Lustenberger), Stöckli (60. Burri), Sebastian Häfliger, Burkard; Roth (60. Blum), Jurt (70. Theiler), Peter (60. Schiess), Kalaj (19. Bürli); Marashi, Thomas Häfliger (60. Cerejo).