FC Zell vs. SC Nebikon 3:0 (0:0)

Nach einer zweiwöchigen Pause stand dem FC Zell das letzte Heimspiel der aktuellen Saison bevor. Es kam zum Zusammentreffen zwischen dem FC Zell und SC Nebikon. Beide Mannschaften standen noch mitten im Aufstiegsrennen.

Erste Halbzeit
Die Teams kamen selbstbewusst aus der Kabine. Es war eine Startphase, welche sehr von Zweikämpfen geprägt war und auch der Spielfluss auf beiden Seiten fiel schwer, da dazu noch die nötige Präzision fehlte. Der FC Zell konnte sich desto trotz gelegentlich Kleinchancen erarbeiten, welche aber zu keinem Torerfolg führten. Nach trägen 45 Minuten ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit
Für die zweite Halbzeit konnten sich die Hausherren aufraffen, denn kurz nach Wiederanpfiff belohnten sie sich durch einem Eckball, welcher von Captain Christoph Roth verwertet wurde, zum 1:0. Nun nahm der FC Zell das Zepter in die Hand und versuchte, mehr Druck auszuüben. Dies verlief ganz wunschgemäss, denn in der 65’ Spielminute zeigte der Schiedsrichter aufgrund eines Handspiels auf den Penaltypunkt. Fabian Knupp trat an und netzte souverän zum 2:0 ein.

Dank einem missglückten Aufbauspiel der Zeller kam in der Schlussphase auch SC Nebikon nochmals zu einer guten Chance. Aufgrund eines gescheiterten Lupfers vergaben die Gäste den Anschlusstreffer und wenige Minuten später machte der FC Zell auf der anderen Seite des Spielfeldes alles klar, als Roderic Bucher in der 81’ Spielminute noch zum Endstand von 3:0 einschob. Somit gelang dem Gastgeber bei dem letzten Heimspiel der Saison ein verdienter Sieg. Im finalen Spiel wartet auswärts noch der FC Sempach.

Autor: Raphael Ritter